Hallo zusammen,
vorweg: danke für eure positiven Berichte, die haben mich sehr beruhigt ☺️
ich hatte heute die Wachstumskontrolle.
Die Kleine hatte heute bei 32+1 ca. 1680g laut Ultraschall.
Somit liegt sie zwar an der 9. Perzentile (wir waren schon bei 11), aber sie hat auf jeden Fall zugenommen.
Die verkalkte Plazenta ist offenbar auch kein Thema.
In zwei Wochen muss ich wieder zur Kontrolle kommen und bis dahin einfach auf die Zeichen achten (harter Bauch, Schmerzen usw.)
Jetzt wird noch ein CTG geschrieben und dann geht es hoffentlich nach Hause ☺️
Update: „Zarter Fötus - SGA?“
Hallo,
super! Sehr ähnlich wie bei mir. Bis jetzt ist er aber auch immer stetig weitergewachsen und ich bin jetzt in der SSW 37.
Wenn man ein Geburtsgewicht von 2,9 kg in den WHO-Perzentilen-Rechner tut, dann kommt 6. Perzentile raus... obwohl 2,9kg doch gar nicht mini ist :)
LG
Dot
oh sehr gut! ☺️ bin schon in zwei Wochen gespannt.
auch interessant 🤔
Alles Liebe 🍀
Hallo ☺️ Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber ich dachte, ich berichte kurz mal von uns..
ich habe auch in der 32. SSW die Diagnose SGA bekommen. Ich weiß gerade nicht mehr genau, wie schwer sie geschätzt wurde 🙈
Ich musste ab da an auch wöchentlich zur Kontrolle und die letzten 2 Wochen sogar 2x die Woche. Bei 39+1 haben sie dann entschieden einzuleiten. Da wurde die kleine dann auf 2900 g geschätzt. Von der Größe her sollte sie im Normalbereich liegen.
Sie kam dann bei 39+4 (ich spare mir mal von der Geburt zu berichten, da du das ja noch vor dir hast 🙈) mit 2380g und 46 cm zur Welt. Also viel viel zu klein und zu leicht.
Mittlerweile ist sie 11 Wochen alt und hat schon so viel aufgeholt (sie isst auch sehr gut 😅)
Momentan wiegt sie ca. 4500g, ist 56cm groß und kerngesund ☺️
also selbst wenn dein Kind klein oder leicht zur Welt kommt, holt es das sehr schnell wieder auf. Du brauchst dir also keine Sorgen machen.
Ich wünsch dir eine schöne restliche Kugelzeit 🍀
Liebe Grüße
Hallo!
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Freut mich, dass sich deine Kleine so gut entwickelt 🤩
mir ist jetzt am Wichtigsten, dass sie weiter zunimmt.
Laut Hebamme sind die Überlebenschancen schon enorm, das hat mich auch beruhigt ☺️
Alles Liebe! 🍀