Döner in SS essen?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal darf man in der schwangerschaft Döner essen oder nicht?
Ich bin noch frisch schwanger und in den Soßen ist ja auch Majonaise drin..
Was sagt ihr?

1

Kannst ihn ja nochmal erhitzen zu Hause wenn du dir unsicher bist.
Industriell hergestellte Mayonnaise ist eigentlich unbedenklich, wird ja unter gewissen Standards (insbesondere hier in Deutschland) erhitzt und verarbeitet. Da wird in der Regel nichts mit sein.

Liebe Grüße

2

Oh Mann ich tu mich damit auch immer schwer. Allerdings wegen der Salate. Man weiß ja nie wie gut die gewaschen sind. Ich verzichte weitestgehend darauf. Aber ich glaube man sollte nicht übertreiben ich werd schon ganz gaga . Bin mal auf die Antworten gespannt.

3

Hey,ich bin in der 15. ssw und ich habe mir letzte Woche auch ein Döner gegönnt!
Ich gehe immer dahin wo ich sonst auch essen bestelle und weiß dass es dort sauber ist!
Man mache sich immer mehr Gedanken,als man sollte - das kenne ich 😁

Also lass es dir schmecken!
Liebe Grüße Lisa04 🤰🏼💙 14+5

4

Hau rein #mampf
Wenn's mal schnell gehen muss, dann gehe ich zum Döner meines Vertrauens und genieße!

Zwecks dem Salat: halte ich persönlich für unbedenklich. Wenn der Laden sauber ist und du vorher schon gegessen hast, dann mach dir darüber keine Gedanken. Ansonsten kannst du gar nichts mehr essen in der Ss. Freunde haben letztens auch einen Salat mitgebracht zu einem kleinen Geburtstag. Soll man auf alles verzichten? 😅

Und Rohmilch ist in der Mayo von der Dönerbude zu 💯 nicht drin!

12

Rohmilch nicht. Aber rohes Ei ;)
Ich lass mir einfach weniger oder keine Soße drauf machen und gut ist. Beruhigt mein Gewissen 🤣🙈

16

Wo in Potsdam bekomm ich das denn täglich frisch zubereitet mit rohem Ei? 🙂

weitere Kommentare laden
5

lass ihn dir schmecken! 😋

P.S. in Deutschland ist Mayo drinnen? 🧐 in Österreich benutzen sie beim Großteil Jogurt 😋

6

Ich esse Döner. Ich denke fie Saucen sind kein Problem, die sind industriell gefertigt und bestimmt pasteurisiert. Was problematisch wäre sind die rohen Salate und Tomaten und Zwiebeln. Aber ich gehe davon aus das sie das alles waschen. Ich esse nur beim Döner wo ich weiss dass alles sauber ist. 100% Garantie hat man natürlich nicht.

Aber letztens hat mir ein Koch (ein Kollege von mir) gesagt, dass sie im Restaurant wohl den Salat besser waschen als ich zuhause. Er hat wohl recht.

Also: ich esse und geniesse meinen Döner.

7

Hi,

wir haben hier auf unserer Ecke 4-5 verschiedene Dönerläden und da gerade unsere 2 größeren Jungs manchmal so richtig Lust auf einen Döner haben, kann ich dann auch immer nicht Nein sagen. Ich habe also die ganze Schwangerschaft durch immer mal wieder Döner gegessen.

Ich versuche mir da nicht all zu große Gedanken zu machen.

8

Also Mayonnaise ist da glaube ich nicht drin. Eher Zaziki und wenn man möchte eine orange Sauce...

11

Die Orangene Sauce also Cocktailsauce wird mit Ketchup und Mayo gemacht bei vielen, aber ist ja keine frische Mayo

9

Hey, ich verzichte auch und esse meistens einen Dönerteller und betone , dass das Fleisch richtig durch sein musst. Ich bin aber auch eher von der vorsichtigeren Sorte :)

10

Ich habe keinen Döner gegessen in der Schwangerschaft. Wegen des Salats habe ich verzichtet, weil die ja über Stunden da offen stehen.
Wenn, dann habe ich einfach Dönerfleisch und Pommes bestellt.

Auch Burger oder Salat aus Imbissbuden habe ich lieber nicht gegessen…

Bei den Saucen würde ich mir sogar weniger Gedanken machen - selbst wenn was mit Majo ist, ist die ja selten mit frischem Ei…?