Hey ich habe einen wirklich großen Bauch u mein Bauch hängt schon eine weil wirklich tief er sieht von der Seite aus als würde er wie ein bierbauch rüberhängen 🙈weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Nun merke ich seid heute das es unter der „Falte“ quasi etwas wehtut ich denke es scheuert halt weil da keine Luft ran kommt. Hat wer das noch u was kann man da machen ? Bin 37. ssw.
Bauch „scheuert“ weil er so tief hängt, was kann man tun ?
Mit Kokosfett schmieren und Baumwolltücher oder Tupfer einlegen 😊
Also ich kenne sowas auch. Und was wirklich gut hilft, ist, die Region mit Duschcreme unter der Dusche immer schön waschen und danach "hoch heben" und penibel trocknen. Dann geht das schnell weg und entsteht ebenso nicht mehr.
Mit "immer schön waschen" meine ich 1 x täglich.
Okay ja ich war gerade nochmal mit klarem Wasser es einfach anspülen u hab das Gefühl es ist jetzt auch angenehmer :) was meinst du mit penibel trocknen ?
Guten Morgen,
das wichtigste ist die Hautfalten immer gut trocken zu halten!
Du hast ja schon den Tipp mit den Baumwoll oder Leinentüchern bekommen:)
Die nehmen die Feuchtigkeit auf und verhindern das die Haut sich wund reibt!
Keine Papiertücher verwenden, die Fusseln und reiben zusätzlich!
Nur behutsam mit lauwarmem Wasser reinigen und bitte bitte keine parfümierten Duschgele benutzen, außer es ist ein spezielles für entzündete Hauareale!!!
Wenn es arg wund ist, mit weichem Handtuch trocken tupfen, nicht reiben!
Oder ggf sogar trocken föhnen!
Sobald es juckt und oder nässt, geh bitte zum Arzt, der verschreibt dir eine geeignete Salbe, bitte nicht einfach iwas drauf schmieren, es könnte mehr schaden als nutzen!
Ich bin Pflegefachkraft und spreche aus Erfahrung:)
Gute Besserung 🤗