Von der festen Babykugel zum weichen Hängebauch

Hallo,

und zwar bin ich in der 34 ssw laut FA ist das Baby seit der 30 mindestens in SL.
Beim Termin in der 33 ssw ist das Baby sehr weit unten und auch schon im Becken.
Seit paar Tagen habe ich Periodenschmerzen was ja wohl Senkwehen sein sollen, nur hab ich vorhin bemerkt das mein Bauch plötzlich runterhängt 😳 Den kann ich sozusagen hoch heben.

Ist das nicht irgendwie etwas zufrüh?

Habe jetzt auch seit ca 2,3 Stunden durch diesen Periodenschmerz, zieht bis in den Rücken, kaum zu glauben dass es tatsächlich noch 6 Wochen dauern soll. Hmm #rofl

Wie gehts euch in den letzten Wochen?

1

Hey!

Wahrscheinlich liegt das Baby nicht mehr so nach aussen hängend im Bauch, sondern rutscht tatsächlich nach unten und liegt so weiter innen? Anders könnte ich es mir nicht erklären.

Lg

2

Hallöchen,
Ich bin gerade zufällig auf einen Beitrag gestoßen. Und muss jetzt meinen Senf dazugeben 🤭
Wenn du das Gefühl hast, dass dein Bauch hängt, dann liegt das Kind wahrscheinlich nicht mehr in seiner "Achse", eine schwache Bauchmuskulatur ist oft Schuld. Deshalb auch die ersten "Wehen", welche aber nichts am Muttermund ändern, sondern einfach nur unangenehm sind. Das Kind braucht halt von außen. Das geht am einfachsten mit einem Bauchgurt (kein Beckengurt).
So fertig geklugscheißert.

Alles Gute!

4

Hallöchen,

Da könntest du aufjedenfall Recht haben.
Mit der Bauchmuskulatur hab ichs nicht so! 😂

Aber es klingt mir durchaus logisch, Danke 😊

Lg

3

Guten Morgen,
Mir geht es seid gestern ähnlich. Irgendwie ist der Bauch wesentlich kleiner und auch das Baby stößt mich jetzt wieder viel tiefer. Bin davon ausgegangen das der Kleine tiefer ins Becken gerutscht ist. Bisher lag er zwar schon brav in sl aber der Kopf lag noch schön "auf "den Becken . Bin auch erst 29ssw und hoffe mal das er noch nicht zu tief sitzt da ich schon eine cerclage habe und vorzeitiger druck nach unten nicht so angenehm wäre.
Habe heute wieder gyn Kontrolle. Mal sehen was sie sagt.

LG

5

Viel Glück! 😊🍀