28.ssw, Rückenschmerz oben, unangenehm ziehend in Brustkorb, ist das normal?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt und ob das normal ist?
Ich dachte, wenn man Rückenschmerzen in der SS bekommt, dann weiter unten. Ich habe es aber weiter oben, also eher Kreuzschmerzen und so eine Art Verspannungsschmerzen, die dann in den Brustkorb ziehen.
Ich finde es sehr unangenehm, so dass ich mich immer hinlegen muss oder mich krumm hinsetzen muss.

Kann mich jemand beruhigen? 😶

Ich bin in einer Risikoschwangerschaft wegen HELLP und Bluthochdruckpatientin, aber medikamentös mit ASS und Presinol eingestellt. Der Blutdruck ist im grünen Bereich.

1

Hallo, ich habe diese Schmerzen allgemein öfter. Wenn es vom Brustkorb/Schulterbereich kommt, kannst du einiges an Dehnübungen machen. Das sollte ziemlich schnell helfen. Probiere mal :
-Vierfüsslerstand, Katzenbuckel und Gegenbewegung.
- ein Handtuch zusammenrollen oder ein Kissen und in Rückenlage darauf legen. Handtuch in Höhe der Brustwirbelsäule. Dann nach hinten öffnen, Arme breit. So dass alles geöffnet und gedehnt wird. Du kannst auch mal bei youtube bei liebscher und Bracht schauen.
Krumm sitzen solltest du vermeiden, eher in die Gegenbewegung/Öffnung gehen.

Sollte das nicht helfen, würde ich aber einen Arzt zu Rate ziehen. Rückenschmerzen können immer auch organische Ursachen haben.
Ich wünsche dir gute Besserung!