Hei Ladys, ich mal wieder 🙄
Hat noch jemand von euch eine nach hinten geklappte Gebärmutter und hatte der Arzt Anfangs auch probleme was zu sehen ? Gestern beim ultraschall Ende 6./Anfang 7te konnte man etwas in der Fruchthöhle erahnen. Jetzt mach ich mich natürlich verrückt, dass da nichts mehr kommt.
Er sagte vor 2 Wochen er muss ordentlich hebeln um was zu finden und möchte mir nicht weh tun. Kann es sein, dass sich der Wurm so doof eingenistet hat, dass man ihn schlecht finden kann? Nächste Woche Montag hab ich den nächsten Termin. Das ist doch nicht auszuhalten 🙄
Ich hänge euch nochmal das Bild mit dran, mit der Vermutung wo es sitzen könnte
Nach hinten geklappte Gebärmutter
Klar, kann das sein, dass man den schlecht finden kann. Mein FA muss auch immer ganz schön hebeln, weil meine Gebärmutter auch nach hinten neigt. In der 7. Woche hat man allerdings immer nen Dottersack gesehen, der sah ähnlich aus wie auf deinem Foto, allerdings etwas klarer - vielleicht lag das aber auch am besseren US-Gerät.
Leider hilft dir aber nicht, was bei anderen zu sehen ist.
Du solltest einfach positiv bleiben und auf nächste Woche warten. Immerhin sieht man was
Mich macht das echt verrückt, dass man so wenig sieht. Kann ich nur hoffen, dass sein Gerät kacke ist 🙄 danke dir
Ja, ich habe auch eine. Der Arzt hat mir in der 6. Woche kaum Hoffnungen gemacht. Jetzt bin ich ein Tag vor ET und alles ist gut 😊👍🏻
Hat man bei dir auch so lange nichts vernünftig sehen können?
Erst in der 8. Woche hatte ich Klarheit, dass da wirklich was wächst und alles in Ordnung ist
hatte ich auch.
Die stellt sich mit dem Wachstum dann auf ☺️
Kann einfach sein, dass man bei dir länger vaginal schallen muss.
Bei mir konnte man ab der 12. Woche schon oben schallen 😇
Dass die sich wieder hinstellt hat er auch gesagt. Bis zur 12ten Woche bin ich durchgedreht 😄 wie sah denn dein erster ultraschall aus wann war der?
bis dahin schaut er einfach vaginal, macht nicht wirklich einen Unterschied ☺️
ich war an 5+1 wegen Blutungen - da war eine Fruchthöhle und ein ganz kleiner Wurm zu sehen.
An 6+1 dann schon ein Herzschlag 🥰
Huhu. Ich hab mich auch letzte Woche verrückt gemacht. Ich war bei 5+6 da und man sah eine Fruchthöhle mit einem Dottersack. Den erkenne ich aber nicht.
Aber der Wurm hat sich wohl so weit oben fast am Ende der Gebärmutter eingenistet das man von unten nicht gut dran kam um was zu sehen.
Bei meinem Sohn hatte ich da schon alles gesehen. Das machte mich unsicher. Aber wir müssen einfach auf unsere Krümwl vertrauen.
Jetzt muss ich nächsten Montag wieder hin und hoffe das alles gut ist.
Ich häng dir mein Bild mal an.
Naja, das heißt wohl abwarten. Vielleicht hab ich ja wirklich Glück, dass sich was weiter hinten versteckt 😫
Bestimmt. Bei mir sah man ja auch nichts und es gibt viele Frauen wo man noch nichts sieht. Wir müssen auf unseren nächsten Termin warten.
Drück dir die Daumen. 🍀
Hab auch eine nach hinten gekippte GM. An 6+3 sah man den Embryo mit Herzchen. Mir legte er immer ein Keilkissen in den Rücken, bis sie sich dann mit dem Wachstum aufgerichtet hat. So sah man immer alles sehr schön.
Manchmal ist die Einnistung später, dann ist es einfach noch nicht so weit entwickelt. So früh heißt es leider immer abwarten und das beste hoffen. 🍀
Das mit dem Keilriemen wusste ich nicht. Sollte ich vielleicht nächste Woche mal vorschlagen. Kann schon sein, dass es an der einnistung liegt aber ich hab recht früh positiv getestet von daher, kann ich mir das nicht vorstellen
Ja einfach nen keil unter den popo/Rücken, dann ist die Sicht beim Ultraschall besser.
Das mit dem früh testen ist ja gut möglich, aber jede Einnistung dauert unterschiedlich lange. 😊 Bei manchen geht das schnell und bei anderen wiederum nicht.
Glaub fest an deinen Körper und deinen Krümel und alles wird gut. 🍀
Und sollte es nicht klappen, hat das meist gute Gründe, die die Natur dann selbstständig regelt. Besser so früh, als dass man später ein nicht lebensfähiges Kind hat.
Aber vom schlimmsten geht man jetzt nicht aus. Das ist allgemein gemeint. 🙏🏼
Ich hab auch eine nach hinten geklappte Gebärmutter. Hatte meinen ersten Termin bei 8+2 und man konnte alles ganz gut sehen .
Sie meinte nur das ich dadurch noch krasse Bauchschmerzen bekommen könnte? Wurde euch das auch gesagt oder irgendwelche anderen Probleme? Bis her ist alles gut… Keine Schmerzen und bin heute in die 11ssw gekommen
Wie groß, das da schon ist 😱
Ne, der hat nur gesagt, macht.nichts, stellt sich selbst wieder hin und ist jetzt in diesem frühen Stadium doof zu gucken😄ich denke, dass hängt auch Lage des Wurms zusammen. Vielleicht hab ich tatsächlich nur Pech und der Krümel versteckt sich in der hintersten Ecke. Mit Schmerzen hab Ich momentan auch keine Probleme.
Und im Netz steht auch überall was anderes, auf der einen Seite steht, du bekommst rückenschmerzen, was mir recht logisch vorkommt und auf der anderen seite steht wieder das drückt auf die blase, was meiner Meinung nach nicht so gut passt 🤷♀️ ich glaub das sind alles stinkt normale Symptome die jede schwangere treffen kann
Ich glaub sie hatte gezoomt deswegen sieht es schon so groß aus 😃Dein Krümel versteckt sich ganz bestimmt 🥰🥰
Ja überall steht was anderes …. Habe sogar gelesen das der Bauch nach innen wachsen soll und man keinen richtigen Schwangerschaftsbauch bekommt 🤯 das hat mich irgendwie mehr geschockt als Bauchschmerzen 😂🙈 aber mal abwarten vielleicht stellt sie sich ja auch .