Missgeschick passiert

Hallo,
Meinem Mann und mir ist gestern spät abends ein Missgeschick passiert. Er wollte auf der Couch etwas greifen und stützte sich ohne Absicht mit dem Ellenbogen, Unterarm leicht auf meinem Bauch ab, bevor er sein Gewicht komplett auf mir verlagerte konnte ich allerdings noch stopp rufen.
Es war also kein starker Druck von außen aber der Schock war bei uns beiden so hoch in dem Moment dass wir uns verrückt machten, mein Mann ist eigentlich mein Ruhepol der mich bei vielen Unsicherheiten auf den Boden bringt aber hier war er selbst einfach vor Schuldgefühlen sehr aufgebracht und sagte ich soll im Krankenhaus anrufen.. die Ärztin war am Telefon und nun ja..
sie machte uns eine Heiden Angst. Ich solle sofort in die Klinik , wie erfragte meine Blutgruppe und ich soll definitiv dort auch Stationär bleiben. Wobei ich weder schmerzen noch Blutung habe.
Wir haben uns dann erstmal beruhigt und haben beide entschlossen , dass ich erstmal warte solang ich keine Beschwerden habe und der Bauchzwerg tobt und heute gleich bei der Frauenärztin anrufe.
Ich habe jede 2 Stunden heute Nacht geschaut ob ich blute und wie es mir geht. Es war alles gut.
Es war eine schwere Entscheidung für mich nicht direkt ins Krankenhaus zu fahren, bitte verurteilt mich dafür nicht. Meine Frauenärztin heute morgen im Gegenteil sagte es wäre alles gut, ich kann gerne vorbei kommen wenn ich dadurch Sicherheit habe aber sieht das eher nicht als ein Risiko. Und auch hier lese ich oft dass Mamis mal von Kindern einen Ellenbogen im Bauch haben oder Ähnliches.
Vielleicht haben wir uns zu sehr erschrocken, es war kein fester Druck. Dennoch bin ich hin und her gerissen, ob ich nicht doch nachschauen lassen soll, im anderen Teil habe ich nächste Woche einen Termin.. wie seht ihr die ganze Situation?

1

Guten Morgen,

Ich denke nicht, dass was passiert ist, aber schau doch heute kurz bei deiner Gyn vorbei. Dann hast du bis nächste Woche Ruhe und zerbrichst dir nicht den Kopf 😊

Alles Liebe, Jessie mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Im Herzen und J. 💙 im Bauch (22+0)

2

Ich kann dich verstehen, würde mich auch verrückt machen.
Aber so lang du keine Blutungen hast und dein Baby sich ganz normal bewegt, wird bestimmt alles in Ordnung sein 😊 da würde ich auch nichts weiter machen.
Wenn ich mir überlege, wie doll die Ärztin manchmal mit dem Schallkopf in meinen Bauch drückt und das über längere Zeit, war so ein kurzer Druck sicher nicht schlimm 🙈

3

Hey, mir hat mein Sohn mal dolle in den Bauch getreten.
Tat kurz weh. Hatte meine Hebamme kontaktiert, sie meinte solange die Schmerzen weg sind/nachlassen, ich keine Blutung habe und das Kind sich bemerkbar macht soll ich mir keine Sorgen machen.
Wenn’s dich beruhigt geh nochmal zur gyn.

LG

4

Ich bin die Mama mit Kleinkind und mein Sohn nimmt auch nicht besonders viel Rücksicht auf den Bauch. Erst heute morgen hat er sich im Bett darauf fallen lassen.

Die Babys sind ausreichend geschützt. So lange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Klar, wenn Sorgen da sind, kannst du sie bei der Gyn abklären. Aber spätestens beim zweiten Kind wärst du ständig beim Arzt 🙈

5

Hallo!
Erstmal durchatmen! ☺️
Die Ärzte haben mir mit dem US Gerät teilweise schon so fest auf den Bauch oder Unterleib gedrückt, dass mein Mann mich oft von der Seite angeblickt hat, als ob mir gerade ein Messer in den Bauch gerammt wurde! 😅
Dein Baby ist in der Fruchtblase gut geschützt, Stürze usw. wären sehr schlecht, wegen Plazentaablösung usw.

Verstehe die Panikmache der Ärztin im KH gerade nicht so.
Wichtig ist, dass es dir gut geht und bei unsicherheit schaust du einfach wirklich bei deinem FA vorbei.
Alles Liebe 🍀

6

Habe mich jetzt auch entschieden nochmal nachschauen zu lassen :) danke für alle Antworten ❤️🍀

7

Hey. Da ist schon nichts passiert. Eventuell kurz mal zum FA und dort abklären lassen.

Ich habe hier ein baby (8 Monate) der mir regelmässig in den Bauch tritt und da ist auch noch nie was passiert. Die babys sind gut geschützt im Bauch. Bin in der 1. SS auf den Bauch gefallen da die Fliesen nass waren und da war auch nichts ☺️

Alles Gute dir