Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade vom Arzt und hätte mich gefreut mehr auf dem Ultraschall sehen zu können. Leider war nur eine Fruchthöhle und ein leerer Dottersack zu sehen. Es hat sich zwar alles stark zum letztes Ultraschall vergrößert aber mehr auch nicht.
War das bei jemanden so weit auch noch der Fall und dann wurde alles gut?
Habe seit Beginn dieser Schwangerschaft immer schlechte Nachrichten erhalten. War relativ früh bei meiner FÄ wegen Blutungen, dann war der HcG wert relativ niedrig, ist aber trotzdem schön angestiegen.
Habe erst nächste Woche wieder einen Termin, diese Warterei macht einen echt fertig 🥺
6+6 nur Fruchthöhle und Dottersack
Hey Lotta,
was meinst du mit „leerer Dottersack“?
Hast du deinen ES sicher bestimmt oder kann es sein, dass du noch gar nicht so weit bist? Ansonsten kann es auch sein, dass du einen „Eckenhocker“ hast und man den Embryo dadurch noch nicht sieht…
Ich war das erste Mal an 6+2 zum US. Man sah bei mir auch kaum etwas, das lag daran, dass sich der Embryo sehr weit oben eingenistet hat und man dadurch schlecht schallen konnte. Man sah aber schon ein Pochen, also den Herzschlag.
Es ist aber wirklich sehr unterschiedlich, wann man was sieht. Ich würde noch mal 1-2 Wochen abwarten.
Drücke die Daumen, alles Gute
Ich habe meinen ES mit ovus „bestimmt“. Kann also auch sein, dass sich das dennoch etwas verschoben hat.
Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt, man sah eine Fruchthöhle und einen Dottersack, aber keinen Embryo.
Das alles macht einen wahnsinnig 😓
Also vor der 7ssw zum FA gehen würde ich sowieso prinzipiell abraten, da man halt echt null sieht bis dahin und ich finde, dass es dann nur unnötig mehr stresst und man sich Gedanken macht.
Einfach ruhig bleiben, so wie dein Ultraschall grade aussieht ist das völlig normal :)
Ich warte dort so früh wegen Blutungen und die FÄ hat dann drauf geschaut..
Hoffe, dass es nächste Woche besser aussieht
Hallo 👋
Ich weiß auch nicht ganz, was du mit "leerem" Dottersack meinst? Auf dem US sieht der dottersack eigentlich immer aus wie ein Kreis, außen weiß, innen schwarz.
Ein Dottersack ist schonmal was, auch dass es größer geworden ist. Vielleicht hat sich der Embryo versteckt 😉 bei mir war der Embryo bei 6+6 ein paar Millimeter groß. Also wirklich winzig.
Dir bleibt nicht mehr als abwarten, leider....
Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀
Danke für deine Antwort.
Hatte mich falsch ausgedrückt: Fruchthöhle, Dottersack aber kein Embryo..
Ja, muss ich wohl dann wirklich bis Ende nächster Woche durch 😓
Liebe Lotta,
bei mir ist es das Gleiche! Ich war bei 6+6 auch bei meinem ersten Ultraschall und alles was es zu sehen hab, war eine Fruchthöhle und ein weißer Fleck! Ich wurde sogar zurückdatiert! Jetzt ist eben hoffen und warten und nicht verzweifeln angesagt. Ist an manchen Tagen einfacher als an anderen!
Ich Drück dir die Daumen!🌸
Einfach nur nervenaufreibend.
Wann darfst du wieder hin?
Dir sind auch die Daumen gedrückt 🍀
Hallo ihr Lieben,
bei mir war es gestern an 7+2 genau das gleiche. Fruchthöhle ca. 2 cm und auch der kreisförmige Dottersack sehr schön zu sehen. Das beides passt zur SSW. Aber leider war kein Embryo zu sehen. Und meine Ärztin hat mir im Grunde zu verstehen gegeben, dass es ihrer Erfahrung nach wohl nicht geklappt hätte. Ich schwanke jetzt zwischen aufgeben oder doch noch auf einen Eckenhocker zu hoffen. Manche scheinen ja noch Glück gehabt zu haben. Aber ich habe auch Angst, dass ich mir jetzt Hoffnungen mache und dann ist es doch nix.
Wir hatten es uns so sehr gewünscht. Mit 38 bin ich auch nicht mehr die Jüngste…
Müsst ihr nochmal zu einem Termin hin? Ich habe direkt für morgen einen bekommen. Gestern wurde Blut für HCG abgenommen. Und morgen soll nochmal. Und nochmal Ultraschall. Aber halte Ultraschall morgen für etwas früh. Wäre sowas nicht eigentlich eine Woche später erst sinnvoll?
Der ES wurde mit Ovus bestimmt. Also viel kann sich da nicht verschoben haben. Den ersten positiven SST hatte ich auch schon bei ES+8.
Wie lange würdet ihr bis zum Aufgeben warten?
Liebe Grüße