Blutung durch Vagisan Milchsäurebakterien?

Evtl. nerve ich den ein oder anderen durch meine ständigen Posts zum Thema Blutung. Mich nervt es selber. Seit 3 Tagen beobachte ich folgendes.

Wegen einer Blasenentzündung, die bereits zu den Nieren aufgestiegen ist musste ich 3 Tage ein Antibiotikum nehmen. Danach habe ich mit Vagisan Milchsäurebakterien angefangen, um meine Flora wieder herzustellen.

Jetzt beobachte ich folgendes:
Abends vor dem Schlafen nehme ich Vaginal die Tablette. Ich muss Nachts immer dreimal auf die Toilette. Beim ersten Mal ist noch nichts. Beim zweiten Mal (so ca. gegen 2 Uhr) Blutung. Die Blutung zieht sich dann bis Nachmittags und ist dann so gegen 16:00 Uhr weg.

Abends vor dem Schlafen wieder Vagisan. Gleiches Spiel.

3. Tag gleiches Spiel.

Kann das echt an den Milchsäurebakterien liegen?? Aber die wären echt wichtig -.-

1

Ich denke nicht dass es an den Milchsäurebakterien selbst liegt. Wie tief führst du sie ein? Eventuell sind es kleine Verletzungen die vom Einführen bluten. Ich hab sie selbst in der 1. SS öfter genommen aber nie Blutungen gehabt.

2

Extra eben gar nicht so tief, damit eben bzgl. Blutungen nix passieren kann.

Aber irgendwie ist es komisch…

Weißt du ob es was ausmacht die Milchsäure-Kur mal einen Tag auszusetzen? Nur um mal zu gucken??

3

Ich hab die vagisan aufgrund eines schlechten PH Wertes nehmen müssen.
Hatte keine Blutungen aber ein unangenehmes Gefühl.
Hab sie dann nur alle 2 Tage genommen. Ph Wert wieder normal.
Ich würde tatsächlich einen Tag mal absetzen um zu gucken ob die Blutung dann ausbleibt. Vielleicht verletzt du dich wirklich versehentlich damit

4

Hi,
mir ging es genau so wie dir die Tage.
Hatte eine Blasenentzündung, musste Antibiotika nehmen. Darauf habe ich Probiotika Zäpfchen genommen, also mit Bakterienkulturen. Darin ist aber auch Milchsäure enthalten. Ich habe dann ein starkes Brennen und Blutungen bekommen, die mit viel Schleim abging.
Als ich das Produkt wieder abgesetzt hab, war nach einem Tag alles wieder in Ordnung.
Vielleicht verträgst du auch das Vagisan (ist nur Milchsäure) nicht.
Gute Besserung!