Gesquirtet oder war es die Fruchtblase?

Hallo liebe Mamis und bald Mamis,
ich hab eine dringende Frage die mir auch extrem peinlich ist

Ich bin jetzt in der 26. Ssw und mein Mann möchte keinen Sex mehr mit mir, weil er Angst hat dem Kind weh zu tun usw. manche von euch kennen das vielleicht.
Ich selbst bin aber eine Frau, die auch ihre Bedürfnisse hat.. also habe ich auf einen Vibrator zurück gegriffen.

Als es zum Höhepunkt kam, kam sehr viel Flüssigkeit raus. Ich hab noch nie in meinem Leben gesquirtet und weiß auch nicht wie das ist.

Es ist mir ziemlich peinlich, aber kann es das gewesen sein oder kann was mit meiner Fruchtblase passiert sein?
Geht das überhaupt, dass man die Fruchtblase dadurch zum platzen bringt?

Liebe Grüße

1

Normalerweise platzt eine Fruchtblase nicht beim GV, auch nicht durch einen Vibrator. Wenn deine SS bisher völlig unauffällig verlief, sollten Selbstbefriedigung, Sex, Orgasmen usw. kein Problem sein.

Man hat in der SS auch meist mehr ZS, vielleicht löste sich da einfach gerade ein Schwall bei dir. Oder du warst einfach feuchter als vor der SS.

Wenn es dir gar keine Ruhe lässt, dann hol dir vaginale pH Tests. Gibt es in manchen Drogeriemärkten und in der Apotheke auf jeden Fall. Damit kannst du testen, ob es Fruchtwasser war oder normaler ZS. Bei normalem ZS bleibt der Indikator gelb, bei FW verfärbt er sich grün oder blau.

2

Ich denke du kannst es mit einem vaginalen PH Test ganz gut ermitteln, aber zur Sicherheit würde ich zum FA gehen und das Problem schildern, auch wenn unangenehm, dann hast du Klarheit.

3

Ich kann squirten, tue dies aber nie bei dem Orgasmus an sich. Eher zwischendrin, wenn Mann den richtigen Punkt stimuliert.
Wenn ich zum Höhepunkt komme kenne ich es jedoch auch von mir, dass ich schwallartig wirklich nass untenrum werde. Vielleicht war es bei dir einfach auch so und du hast deine Sache mit dem Vibrator einfach sehr gut gemacht ;-)
Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann lass es lieber abklären. Kannst bei FA ja einfach "beim Orgasmus" sagen. Musst ja nicht ins Detail gehen, dass es nicht durch deinen Mann, sondern durch den Vibrator dazu kam :-)

4

Es gibt mehrere Möglichkeiten

1. du hast tatsächlich gesquirtet

2. du hast evtl. ohne es zu realisieren deine Blase entleert

3. dadurch das während der Schwangerschaft alles in dem Bereich auf 200% statt auf 100% Leistung steht einfach nur mehr Ausfluss als normal nach dem Orgasmus

oder

4. tatsächlich Fruchtwasser verloren

Wie die anderen schon schrieben kannst du einen pH-Test machen oder um auf Nummer sicher zu gehen zu deinem Gyn gehen und ihm grob schildern was passiert ist und welche Sorgen du jetzt hast.

5

Naja Blase entleert glaube ich persönlich fast nicht, das ich vorher auf Toilette war und die Flüssigkeit auch geruchsneutral war.
Ich hab bei meiner Ärztin angerufen, die ist erst ab morgen 8.30 Uhr wieder da. Entweder soll ich dort vorbei kommen oder fahre ins Krankenhaus. Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass weiterhin Flüssigkeit austritt

6

Dann geh morgen früh zum Arzt. Ich denke aber das alles gut ist.

7

Kleines Update:

Ich war heute früh bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass alles in Ordnung ist. Scheinbar hat mein kleiner elektrischer Freund seine Arbeit einfach extrem gut gemacht 😄