SILOPO, mir geht's so schlecht

Hallo Mädels.

Die 29ssw hat nicht gut angefangen. Gestern habe ich mich Zuhause positiv getestet. Da ging es mir noch halbwegs gut bis auf unsagbare Halsschmerzen.

Da es mir von gestern auf heute so immens schlechter ging (bin zweifach geimpft) bin ich doch zum Arzt gegangen (HNO).
Er schließt Corona aus und meint die Tests könnten aufgrund anderer Dinge positiv an das anschlagen. Was aber sicher ist dass ich eine Mandelentzündung und eine Seitenstranangina habe.
Dem Baby zu liebe soll ich kein Antibiotikum nehmen. Er meinte wenn es nicht anders gibt verschreibt er mir allerdings Penecellin.

Ich bin so im Eimer. Mein Puls ist so hoch die ganze Zeit und erhöhte Temperatur habe ich jetzt auch (38).
Aber wann würdest ihr zu Paracetamol greifen?

Traurige Grüße.

😰

7

Finde die Aussage auch sehr fahrlässig und würde dennoch einen PCR machen.

Zum Rest, sorry ich kann es nicht verstehen! Auch das mit dem Antibiotika kann ich absolsut nicht nachvollziehen von deinem Arzt.
Es gibt Medikamente, die sind in der Schwangerschaft erlaubt, warum also Infekte und sämtliche Entzündungen, aussitzen wollen?
Wenn man Pech hat, dann verschleppt man alles super schön und man hat im Endeffekt mehr und evtl viel gravierendere Probleme, als wenn man vorher einfach schon gehandelt hatte.

10

Danke, das Ergebnis steht noch aus.
Ich frage mich nur was wenn es positiv ist, dann kann ich womöglich erst recht nichts nehmen und habe wahrscheinlich einen schwereren Verlauf. Atemnot hab ich keine, nur mittlerweile Husten mit Schleimabgang.

Ich hab mir jetzt ne halbe Paracetamol genehmigt, weil ich es nicht mehr aushalte. Der kleine ist zum Glück aktiv. Mache mir trotzdem Gedanken 😰 ausgerechnet jetzt ist die Hebamme nicht erreichbar.

Danke für die Antwort #klee

12

Aber du warst doch 2 mal geimpft oder verwechsel ich dich gerade mit jemand Anderem?
Gehe erst mal nicht vom Schlimmsten aus und du kannst auch eine ganze Paracetamol einnehmen!