Hallo Mädels.
Die 29ssw hat nicht gut angefangen. Gestern habe ich mich Zuhause positiv getestet. Da ging es mir noch halbwegs gut bis auf unsagbare Halsschmerzen.
Da es mir von gestern auf heute so immens schlechter ging (bin zweifach geimpft) bin ich doch zum Arzt gegangen (HNO).
Er schließt Corona aus und meint die Tests könnten aufgrund anderer Dinge positiv an das anschlagen. Was aber sicher ist dass ich eine Mandelentzündung und eine Seitenstranangina habe.
Dem Baby zu liebe soll ich kein Antibiotikum nehmen. Er meinte wenn es nicht anders gibt verschreibt er mir allerdings Penecellin.
Ich bin so im Eimer. Mein Puls ist so hoch die ganze Zeit und erhöhte Temperatur habe ich jetzt auch (38).
Aber wann würdest ihr zu Paracetamol greifen?
Traurige Grüße.
😰
SILOPO, mir geht's so schlecht
Hallo Goldklee,
tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht! Ich wünsche Dir eine rasche Genesung...
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch, auch ungefähr in der 29. ssw. Ich habe auf alles verzichtet was sich nur nach Medikamt angehört hat. Ich habe viel viel Tee getrunken und mich einfach geschont. Leider hat die Krankheit ganze 5 Wochen gebraucht, bis ich wieder ganz fit war, aber das war es mir wert. Ich weiß, Du hast Schmerzen und bist einfach erschöpft. Gönne Dir die Zeit und Ruhe, aber solange Du es ohne Medis aushälst, dann tu es bitte auch. Und Fieber ist ja nicht schlecht, Dein Körper reagiert auf die Viren und Bakterien in deinem Körper und...dein Baby bekommt die Antikörper gleich mit, die Du produzierst.
Andernfalls würde ich Dir eine Rücksprache mit deinem/r Gyn ans Herz legen.
Gute Genesung und noch eine unkomplizierte Schwangerschaft
Liebe Grüße
Jennrick
mit 2 Mädels ganz fest an der Hand und Babyboy inside #20.ssw, und einem fest im Herzen
" aber das war es mir wert."
Was genau war daran irgendetwas wert? Medikamente sind entweder sicher oder nicht. Wenn sie es sind habe sie keinen negativen Einfluss auf das ungeborene Kind. Was dem Kind aber schadetet ist hohes Fieber und unbehandelte Infekte.
Ich verstehe diese Obsession, Medikamente um jeden Preis, fernab irgendwelcher wissenschaftlichen Sinnhaftigkeit, zu vermeiden, nicht und sie schadet mehr als das sie nutzt.
OP, nimm das Paracetamol und such dir einen Arzt, der dir ein in der Schwangerschaft zugelassenes Antibiotikum verschreibt.
Ja, ich würde Paracetamol nehmen wenn es zu weh tut. Ich hatte teils auch schlimme Halsschmerzen durch Verätzungen der Schleimhäute durch das ganze Sodbrennen und das Übergeben. Da durfte ich auch Paracetamol nehmen.
Versuch ich, wenn du erst Mal ohne Antibiotika auskommen sollst, mit Honig. Einfach nur flüssigen, rohen Honig mehrmals täglich den Hals runter laufen lassen. Wenn du es irgendwie Steuern kannst, dann so gut es geht an die entzündete Stelle. Honig wirkt antibakteriell. Damit würden Mandelentzündungen behandelt bevor er Antibiotika gab. Und es ist lecker.
Manchmal ist meine autokorrektur so lächerlich und ich wünschte Urbia hätte eine Edit Funktion. Ich schwöre mein Deutsch ist sonst nicht so bescheuert.
"Versuch es...."
"Damit wurden... bevor es Antibiotika gab."
Hallo!
Erstmal: gute Besserung! 🥺
hast du denn einen PCR Test gemacht?
Finde die Aussage des Arztes bisschen fahrlässig…
ich hatte 10 Tage lang eine starke Erkältung und habe es auch ohne Paracetamol geschafft. Ich hatte aber kein Fieber!
Das Fieber ist ja doch sehr anstrengend für deinen Körper und somit auch für dein Baby, daher würde ich es alleine zum Fiebersenken schon nehmen.
Sonst: viel Tee, Suppe, Salzwasser inhalieren.
alles Liebe! 🍀
Danke 🥺☘️ das pcr Test Ergebnis steht noch aus. Er meinte halt dass die Mandelentzündung und die Seitenstranangina defintitiv bakterieller Natur sind.
Ich muss ehrlich gestehen, solche Schmerzen hatte ich lang nicht mehr.
Hi
Ich würde definitiv schon seit gestern Schmerzmittel nehmen.
Und bei Fieber auch Antibiotika, unabhängig von der Schwangerschaft.
Gute Besserung :)
Ich würde definitiv Paracetamol nehmen wir für Schwangere auch empfehlen. Für das Kleine ist es mehr Stress wenn es dir nicht gut geht😉. Für den Hals kannst du Gelo Revoice nehmen… bildet einen Film im Hals das du nicht mehr solche Schmerzen hast.
Gute Besserung 🍀🙋🏼♀️✊🏻
Dankeschön, habe mir jetzt eine halbe genommen. Ich mach mir solche Sorgen um den kleinen 🥵
Er schließt Corona aus obwohl die Tests positiv sind???
Na zum Glück diskutiert er nicht über deine Schwangerschaft
Hallo Goldklee, das tut mir sehr sehr leid.
Ich meine gelesen zu haben, dass du ja auch vor kurzem erst wegen Verdacht auf Blasensprung im Krankenhaus warst und es eine stressige Nacht war.. jetzt das nächste, ich kann mir vorstellen dass es dir reicht momentan. Tut mir sehr leid, dass es dich so erwischt. Ich weiß nicht genau, wie ich dir helfen kann, aber paracetamol dürftest du jederzeit nehmen, das ist in der SS ok. Dann musst du wenigstens keine Schmerzen haben, die zusätzlich auch Stresshormone ausschütten.
Ich wünsche dir gute Besserung ❤️🩹
Und wegen des Antibiotikums würde ich auch nochmal nachhaken, denn es gibt sehr wohl welche die in der SS nicht schaden.
Danke, ja zur Zeit ist echt der Wurm drin und ich kann echt nicht glauben dass alles auf einmal kommt. Aber meist ist das ja leider so alles wäre halb so schlimm wenn man nicht noch schwanger wäre. Man macht sich dann natürlich gleich Gedanken und will nur das Beste
Ich danke dir! ☘️
Nimm was gegen die Schmerzen, das musst du nicht aushalten. Und frag deinen gyn nochmal wegen nem Antibiotika! Mandelentzündung ist nicht zu spaßen, das kann sich aufs Herz schlagen!
Viele Frauen müssen Antibiotika in der SS nehmen und den Babys fehlt nichts!
Viel schlimmer sind so verschleppte Krankheiten, das kann richtig blöd ausgehen.
Ich hoffe es geht dir ganz bald besser. 🍀💐