Schwanger mit Polyp ( 4+0)

Hallo ihr lieben,

Ist jemand auch schwanger mit Polyp bzw. hat Erfahrungen mit Polypen?

Ist ein Polyp bedrohlich für das Embryo bzw. droht eine Frühgeburt/Fehlgeburt?
Hat das Konsequenzen für die Entwicklung für das Kind?



Kurz zu meine Geschichte..

Ich hab im Januar Ovulationstest gemacht und festgestellt dass ich am Zyklustag 10 meinen Eisprung hatte.. was sehr früh ist.. am Es+11 habe ich einen Positiven schwangerschaftstest gemacht daraufhin gleich bei meinen Frauenarzt einen Termin gemacht der nächtse Woche am 18.2. Stattfindet. Ich wollte früher einen Termin haben weil ich seit 2 Wochen leichte braune schmierblutung habe aber sie bestand darauf den Termin zu behalten..
Ich konnte das nicht mehr aushalten und wollte gewissheit haben was los ist und war dann gestern im Krankenhaus der Oberarzt hat mich untersucht und ein Polyp festgestellt der die leichte blutung verursacht hat er hat bei mir dann auch Blut abgenommen und morgen soll ich nochmal kommen zum Blut abnehmen dann wird geschaut ob sich der Wert verdoppelt hat und eine Intakte Schwangerschaft besteht..

Ich hoffe das alles gut wird

Lg

1

Hallo Minnie!
Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft einen Polyp am Muttermund. Bis zur 29. SSW hat dieser auch immer wieder mal geblutet. Bin jetzt in der 33. SSW und der Polyp hat jetzt schon länger nicht mehr geblutet. Laut meiner Frauenärztin ist ein Polyp für das Baby nicht gefährlich. Es stört dem Baby nicht.