Hi,
ich war hier schon einmal angemeldet und das letzte jahr eigentlich nur stille Mitleserin. Nun hat sich unser Wunsch erfüllt und ich habe positiv getestet. Es wird, sofern alles gut geht, unser 3. Kind sein. In den anderen Schwangerschaften hatte ich einen riesigen Hunger bis zum Eintritt der Übelkeit, welche dann auch bei beiden bis zur Geburt blieb.
Und jetzt? Ich habe keinen Hunger... mein Magen knurrt aber es stellt sich kein Hungergefühl ein. Ich kann mich auch nicht zum Essen zwingen, da ich so Angsr davor habe, dass mir dadurch übel werden könnte. Obendrauf stille ich noch K2. Ich muss also essen aber Hilfe, ich will und kann nicht. Ging es irgendjemandem auch so? Ich hoffe, dass der Hunger irgendwann zurückkommen wird. In der Woche der Einnistung hatte ich unbändigen Hunger, vor allem auf süßes und nu? Nix...
Ach so, ich bin 5. Woche, nehme Vitamine und Folsäure.
Liebe Grüße
Ist es schlimm, wenn ich nicht esse?
Hey,
mir geht’s ähnlich. Bei mir hat‘s ca. in der 7./8. SSW angefangen und die Appetitlosigkeit in Kombi mit Übelkeit ist noch immer extrem (jetzt 11. SSW). Morgens geht’s noch einigermaßen, aber auch keinen Appetit, nachmittags kommt Übelkeit hinzu und beim Gedanken an Essen (insbesondere warmen Essen) wird mir noch übler Ich esse trotzdem was - kleine Mengen. Am besten geht noch Brot mit Käse und Müsli. Abends versuche ich auch ne Kleinigkeit vom warmen Essen - das fällt mir aber auch schwer. Ich esse 1/3 von dem, was ich sonst gegessen habe. Ich finde es aber wichtig für die Entwicklung des Babys. Ich bin auch nicht mit viel Reserven ausgestattet, sodass ich Abnehmen jetzt nicht so gut finden würde für das Baby.
Gerade wenn du auch noch stillst, würde ich versuchen, kleine Portionen über den Tag verteilt zu essen. Vielleicht geht ja bei dir auch sowas wie Brot, Müsli, Joghurt. Einfach mal ausprobieren, worauf du wenigstens noch etwas Appetit hast.
Alles Gute
Hey, danke für deine schnelle Antwort. Ich versuche es. Brot ist noch erträglich. Ich denke die ganze Zeit, dass ja gar nichts bei den Kindern ankommen kann. Weder bei K2 oder beim Baby. K2 ist zum Glück nicht mehr darauf angewiesen, es ist nur noch ein kleines Extra.
Ich hab auch nicht so viele Reserven (56kg/174cm). Morgen früh versuche ich es mit Müsli ind Joghurt. 🤞 Ansonsten Brot mit Brot 😅
Die Frage kannst du dir vermutlich auch selbst ein wenig beantworten.
Eine zeitlang wirds schon gehen.. Viele nehmen aufgrund von Übelkeit auch erstmal ab. Ich hatte auch weniger Appetit und so 1 - 2 kg verloren.
Aber natürlich musst du essen. Vitamine ersetzen nicht alles, was über die Nahrung kommt und vor allem stillst du auch noch.
Dein Baby braucht das Essen - sonst nimmt es alles von Dir und Dir geht es immer schlechter und schlechter.
Neben Gewichtsverlust können dann ja auch unschöne Sachen auftreten wie Haarausfall etc, wenn du wirklich zu wenig isst.
Also ich würde mich zu kleinen Mahlzeiten zwingen - mal ein Stück Apfel, mal ein Brot mit Käse.. probier einfach aus, was dir noch schmeckt.
Übrigens kann sich Übelkeit noch verschlimmern, wenn man nichts isst. Bei mir war sie manchmal da - ein Stück Brot gegessen und sie war weg. Auch wenn mir beim Gedanken noch übler wurde. Ich
Hallo, Glückwunsch zur Ss!!!
Mach dich nicht verrückt!! Ich habe ewig auch nichts runter bekommen!!! Und bis zur 10 SSW mal eben 5 Kilo abgenommen und dick war ich nun wirklich nicht 😅.,
Meine FA- Praxis meinte dazu nur = was rein geht, geht rein und wenn es etwas süßes ist... Hauptsache trinken, dass war das wichtigste...
Stress dich nicht!!!
Danke! Ja, ich stresse mich total. Ich denke fast den ganzen Tag nur daran.
Mein Mann ist da zum Glück total verständnisvoll und fragt, ob er nochmal los soll um etwas zu holen, auf was ich JETZT Lust habe. Vielleicht nehme ich das einfach mal in Anspruch
Und selbst dann, kann es passieren, das du nur dran riechst und dann denkst "bäh" 😂...
Ich habe tatsächlich am ehesten noch Gemüse und/oder Obst essen können, aber ansonsten... Nichts zu wollen, ich hab es so hingenommen und uns geht's bis jetzt gut 😊
Alles Gute 🙋♀️