Huhu, wollte euch mal fragen ob jemand auch während des Wachstums ein Ziehen in der Bauchnabel gegen feststellen konnte. Hatte es heute mal bei der FÄ angesprochen aber sie hatte nicht viel dazu gesagt. Es fühlt sich eher wie ein Krampf oder Muskelzerrung die wehtut.
Manchmal zieht es durch. Bauchnabel sieht recht normal aus. Ist auch nur irgendwie im und um den Bauchnabel. Der Bauch wächst momentan sehr. Ist meine erste SS daher wollte ich mal fragen ob es jemand kennt :)
Ziehen Bauchnabelgegend wer kennt es?
Hallo!
Bei mir fühlt es sich eher an, als ob die Haut beim Bauchnabel einfach extrem spannt (was sie ja auch tut) und als ob es „reißen“ würde.
Hoffe das ist keim Vorbote für Dehnungsstreifen 😭
Wie weit bist du denn? ☺️
Ich bin in der 33. Woche und hab auch das Gefühl, mein Bauch kriegt jetzt einen mega Wachstumsschub 🥴
Ja genau so fühlt es sich an aber ich bin erst in Woche 23 :)
Ich kenne das nur zu gut.
Das erste Mal hatte ich es Ende November, da war ich in der 27ssw.
Es war gute 2-3cm über dem Bauchnabel. Die Stelle wurde hart und war extrem schmerzhaft. Es wurde irgendwann so schlimm, dass ich mich nicht mehr bewegen wollte.
Am nächsten Morgen direkt zum FA, der stellte direkt den Verdacht HELLP-Syndrom in den Raum. Konnte zum Glück nicht bestätigt werden. Bei den US kam raus, dass der Kleine mit dem Kopf genau da liegt und es sein könnte, dass der Muskel wirklich gezerrt ist oder gereizt. Zu dem Zeitpunkt war der Schmerz auch kaum noch da, nur wenn man drauf drückte.
Auch ein Kirschkernkissen hat für Linderung gesorgt.
Jetzt habe ich das immer wieder mal, allerdings nicht mehr so stark. Kirschkernkissen kann ich keins mehr nutzen, weil der Kleine dann randaliert und da er mit dem Po oder Füßen dann als gegen die Stelle drückt. Das Kissen habe ich auch nur lauwarm gemacht, keine Chance, der Kleine mag das nicht.
Erst gestern hatte ich wieder den Schmerz.
Anfang Januar hatte ich das nochmal angesprochen, da sollte ich zwei Wochen lang dreimal am Tag Magnesium nehmen. Es wurde dadurch besser und habe es nicht mehr so oft.
Mir wurde noch empfohlen, dass ganze gut zu beobachten, nicht das es ein Nabelbruch wird.
Dem FA habe ich es auch als Muskelzerrung beschrieben, weil es sich wirklich genauso anfühlt.
Zum Glück habe ich nur noch 3 Wochen, dann ist ET.