Starke Schmerzen im Unterleib, SSW 25

Hallo zusammen,
wollte mal um Eure Erfahrungen bitten: habe bisher eine vollkommen komplikationslose Schwangerschaft gehabt. Gestern bin ich über einen etwas längeren Zeitraum ziemlich angespannt (leicht nach vorne gebeugt) drangesessen und hatte dann plötzlich höllische Schmerzen im linken Unterbauch (also wirklich höllisch - ich hatte noch nie im Leben solche Schmerzen, ich kann nichtmal genau sagen, ob das jetzt ziehend oder stechend oder brennend war). Das hat nach ca 30 Sekunden wieder aufgehört. Nach ein paar Minuten (ich saß immer noch gleich dran) wieder dasselbe, nur dass es diesmal etwas länger gedauert hat, ca 1-2 Minuten. Ich bin dann aufgestanden und innerhalb kürzester Zeit waren die Schmerzen weg. Seitdem war auch nichts mehr, mein kleiner Schatz bewegt sich nach wie vor fleißig und ich habe auch sonst keine Symptome…
Trotzdem bin ich etwas beunruhigt. Sollte ich das nochmals haben, werde ich natürlich zum FA gehen. Aber das jetzt nichts mehr ist…. Können die Mutterbänder so extrem wehtun? Oder die Lage vom Kind der Auslöser sein? Hattet ihr sowas oder ähnliches schon mal?
Liebe Grüße

1

Hallo,
Ich hatte vor 2 Wochen eine ähnliche Situation hatte von jetzt auf gleich heftige Unterleibschmerzen die sich wie wehen angefühlt haben das war so intensiv das ich kurz dachte das wars.. da war ich in der 24. ssw.. Es war nur einmal und hielt für 3 bis 5 Minuten an.. danach kam es nicht wieder und ich hatte keine Blutungen oder sonstiges.. beunruhigt war ich trotzdem.. hatte aber am Folgetag meinen Termin bei der Pränataldiagnostik weshalb ich erst mal abgewartet habe.. Dort wurde ich gründlich untersucht und es war alles unauffällig eine Ursache konnte man nicht finden. Es kann wohl auch mal sein das das Kind ungünstig liegt oder irgendwo drauf liegt.. Wichtig ist wohl nur das solche Schmerzen nicht regelmäßig kommen und keine Blutungen oder Fruchtwasser Abgang dazu kommt. So hat man es mir gesagt

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst würde ich es abklären damit du beruhigt bist🙂

LG

2

Ohhh vielen Dank für Deine Antwort! Das beruhigt mich jetzt echt sehr#liebdrueck
Das mit dem Kind könnte ich mir auch vorstellen, weil es gleich besser ging, als ich die Position verändert habe… Ich habe vorhin mal meiner Hebamme geschrieben und werde mal schauen, was die sagt. Wenn ich irgendwelche anderen Symptome hätte oder es nochmals kommen würde, würde ich natürlich zum Arzt gehen. Aber so komme ich mir einfach ein bisschen hysterisch vor… 🙈
Vielen Dank Dir nochmals für die schnelle Antwort und liebe Grüße #blume#blume