Ultraschall

Guten Morgen zusammen 🙂
Jetzt kommt die Frage der Fragen,😂 ich komme Morgen in die 34.ssw und habe ja alle 2 Wochen Termin beim Gyn zwecks CTG und MM Kontrolle. Nun meine Frage : Ich bekomme ja keinen Ultraschall mehr, aber wie wird dann kontrolliert, ob meine kleine genug Fruchtwasser hat? 🤔 Und ob sie ausreichend versorgt ist? Es ist meine erste Schwangerschaft 🙂

Liebe Grüße Franzi 🤗

1

Hey.

Meine FA hat später noch mal einen US gemacht, auch um zu sehen ob der Kopf fest im Becken ist, wegen der Geburt etc. Glaube, auch die Fruchtwasser Menge hat sie geprüft.

Wenn der Arzt eine Notwendigkeit sieht, darf ja trotzdem noch ein Ultraschall gemacht werden.

Lg

2

Ps: allerdings war der Ultraschall wohl nur für meine FA interessant. Ich habe nichts ausser einen Kreis (Der Kopf) gesehen, weil sie so tief im Becken sass 😂 Gab daher auch kein Bild mit nach Hause m

4

OK, ja ich habe nun in 2 Wochen wieder ein Termin und da habe ich dann auch einen extra Ultraschall dazu gebucht, da wir von unserer kleinen nochmal ein schönes Profil Bild haben wollten. Aber sie würde halt jetzt kein mehr machen, was mich verwundert 🤔🙈

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
ich war gestern bei 34+3 beim FA und habe einen extra US dazu gebucht. War so verunsichert, da mein Räuber letztes Mal so leicht war und meine Große mit 2400g zur Welt kam.
Bei dem Termin wurde aber weder MM noch Fruchtwasser geschaut. Zumindest hat die FA nichts dazu gesagt. Soll nun in 2 Wochen wieder hin und werde das vll nochmal kontrollieren lassen. Bin wegen Unterversorgung irgendwie immer panisch.

6

Ja, da mache ich mir nämlich auch Gedanken drüber, man muss ja wenigstens Mal nachschauen,ob genug Fruchtwasser da ist, 🤷 Sonst weiß man ja gar nicht, ob es eine Unterversorgung gibt. Hmm, da muss man wohl irgendwie vertrauen oder so, keine Ahnung 🙄😅

7

Hey, bin jetzt in der 35. Woche und bekomme trotzdem jedes Mal einen ganz kurzen Ultraschall, für den ich aber nichts bezahlen muss.
Meine Gyn kontrolliert immer kurz den Gebärmutterhals und macht im Anschluss einen Ultraschall über den Bauch, um Größe und Gewicht der Maus zu schätzen. Zudem kontrolliert sie die Fruchtwassermenge und schaut nach dem Zustand von Plazenta und die Durchblung der Nabelschnur.
Ist aber alles immer gleich vorbei und nur ganz kurzweilig, trotzdem beruhigt es mich auch immer wieder, dass va nach der Versorgung geguckt wird.
Ist auch meine erste Schwangerschaft 🥰

Liebe Grüße und alles Gute für dich! 🍀🥰

8

Vielleicht macht mein Gyn das ja auch bald 🤷 wenn nicht, dann werde ich sie einfach Mal darauf ansprechen. Wünsche dir auch noch eine schöne Schwangerschaft 🍀🙂

9

Hey, also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich tatsächlich auch so zwischen der 30.-34. Woche meinen letzten Ultraschall und dann erst wieder im Krankenhaus als ich 8 Tage drüber war.. ich denke die verlassen sich da voll auf die Herztöne 🤷🏼‍♀️ Obwohl die Ärztin im Krankenhaus dann auch überrascht war und direkt einen großen Ultraschall mit allem drum und dran gemacht hat und wegen der Fruchtwassermenge wurde dann am 9. Tag eingeleitet.. Ob das jetzt so normal ist weiß ich allerdings nicht 😄
Dir eine schöne restliche Schwangerschaft 😊