Hallo ihr Lieben,
Ich bin so verunsichert und ängstlich.
Ich hatte es hier schonmal geschrieben, dass ich schon öfter mal im Slip einen minimalen roten Punkt hatte, ca einen Milimeter groß und eher ein kleiner Abdruck als mit Ausfluss vermischt. So wie wenn man eben sich geschnitten hat und dann das Blut abtupft. Nur eben ein minimaler Punkt. Ich hatte das oft nach dem rasieren aber war trotzdem immer verunsichert und bin ins Krankenhaus oder zum FA und es war nie von innen etwas zu sehen.
Ich habe hier gerade gestern einen Post gelesen, in dem einer TE auch dazu geraten wurde bei einer Verunsicherung einen Tampon zu benutzen (natürlich nur in diesem Moment und nicht den Tag über oder auf längere Zeit) um zu schauen ob es von innen kommt, das hat mir meine FÄ auch mal als Tipp mitgegeben und es war nie etwas am Tampon, trotz dem Mini Abdruck in der Einlage.
Gestern war der kleine Punkt wieder da, er war wieder nur ca. 1 Millimeter groß, wie ein Punkt den man mit einem roten Stift macht. Ich habe getestet, von innen war nichts sichtbar aber es macht mich fix und alle weil ich es mir einfach nicht erklären kann woher es kommt! Dann gehen die Gedankengänge los ob ich nicht doch ins KH fahren soll und das Gedankenkarusell geht los.
Ich weiß ich bin zu vorsichtig aber im anderen Teil heißt es immer man soll alles was rot ist abklären lassen.. ich war erst gestern bei der FÄ .. ich kann heute nicht schon wieder anrufen..
Ich bin so traurig darüber die Schwangerschaft nicht einen Tag genießen zu können weil ständig etwas anderes kommt.. gestern war alles abgeklärt und gestern Abend dann wieder ein rotes Pünktchen im Slip.. also der Abdruck ich hätte weinen können.
Ich hab mal unten geschaut und hatte überlegt ob ich vielleicht eine kleine Verletzung hatte aber ich konnte keine finden die sichtbar ist.
Habt ihr noch eine Idee woher das kommen könnte? Und ob ihr sowas vielleicht auch schon hattet, bzw. wann ihr zum Arzt geht?
Ich möchte euch echt nicht nerven :(
Ich hab übrigens eine Verhaltenstherapie angefangen..
Jammerpost, Verunsicherung
Hallo.
Ich kann mir vorstellen, dass du verunsichert bist.
Aber wenn von innen nichts ist, würde ich auf ein Pickelchen tippen oder vielleicht eine kleine Hautfalte.
Solange die Blutung nicht von innen kommt, kannst du es entspannt beobachten.
Ich wünsche dir alles Gute für deine restliche Kugelzeit.
Hallo😊
Also das mit der Therapie ist glaub ich keine schlechte Idee.
Also wenn das nur eine 1 Millimeter große Stelle ist und du nicht feststellen konntest das es von innen kommt dann wirst du dich wohl einfach beim rasieren geschnitten oder eben eine Mini Verletzung gehabt haben.
Du musst dich ganz dringend entspannen. ☝
Da wird mit Sicherheit alles in Ordnung sein.
Ich würde auf pickel tippen, rasierschnitt, Hämorrhoiden... letztens habe viele schwangere.
Also auf keinen Fall einen Grund so Panik zu schieben.
Ein kleiner Punkt kann ja faktisch nicht aus der Vagina kommen, weil er immer verlaufen wäre, da ja zwangsläufig anderes vaginalsekret dabei. Ich hab so viel ausfluss.. Der Punkt wäre nicht erkennbar 🤷♀️
Bei einem Punkt würde ich nie auf die Idee kommen, dass er mit der Schwangerschaft in Verbindung steht.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du den Posts schonmal geschrieben hast, mit dem Blut und auch mit der Therapie sowie die Benutzung des Ob´s. Ich rate dir ganz dringend zu einer Therapie. Du machst dich ja selber wahnsinnig.
Ich schreibe dir jetzt das darunter, was beim anderen Posts schon die anderen gesagt haben. In der Schwangerschaft wird sich gar nichts unten rein geschoben oder selbst abgetastet. Die einzige Ausnahme sind, wenn du eine Konkrete Anweisung von deinem FA oder Hebamme hast (z.B. wie bei mir nachdem ich Antibiotika genommen habe war mein Ausfluss nicht mehr milchig sondern klar und sehr flüssig. Da sollte ich mit PH Tests schauen ob es evtl. auch Fruchtwasser sein könnte.)
Wenn ich manchmal sehe wie unterschiedlich schon der Ausfluss ist, will ich nicht wissen was das bei dir Auslöst.
Du musst wirklich deine Angst in den Griff bekommen, das tut dir nicht gut.
Und ganz ehrlich wenn ein Bluttropfen 1 mm ist dann musst du ja quasi deine Einlage mit der Lupe untersuchen.
Ich hatte ja den Tipp mit dem OB nur von meiner Frauenärztin angenommen, ich denke sie würde mir da nichts falsches sagen. Und zur Beruhigung hilft es mir allemal wenn so ein Fall ist .. aber trotzdem danke für deine Antwort, rechte gebe ich dir in allem anderen, dass ich mich zu sehr verrückt machen.. es ist wirklich nicht schön :(
Hallo 👋
Verunsicherung kann ich verstehen, das geht schnell. Allerdings hat es bei dir schon ein krasses Ausmaß. Die Therapie scheint mir da sinnvoll.
Tu dir bitte den Gefallen und bleib mit Tampons und Fingern bitte aus der Scheide raus! Nachher schleppst du dir da eine Infektion ein!
Wenn es immer nur ein Mini Punkt ist würde ich auch eher denken, dass es ein Minipickel, ein Kratzer oder sonstwas außen ist. Würde es aus der Scheide kommen wäre es kein Punkt, sondern Schlieren vermischt mit Ausfluss. Und selbst das müsste nichts schlimmes bedeuten. Deine Scheide ist aktuell sehr gut durchblutet und empfindlich. Da kann ein Nieser reichen, um ein kleines Gefäß platzen zu lassen.
Wegen einem kleinen Abdruck eines Mini roten Punktes würde ich nicht ins Krankenhaus fahren, schon gleich 2 Mal nicht zu Corona-Zeiten.
Und nun atme tief durch und Versuch dich zu beruhigen. Wie weit bist du denn?
LG Fledily (16+5)
Hallo, danke für deine gute Erklärung, ich bin in SSW24.
Bisher hatte ich nie roten Ausfluss, vielleicht müsste ich auch einfach mal wissen wie es aussieht wenn es bedrohlich ist aber soweit möchte ich ja auch nicht kommen, das soll ja nicht passieren. Und das mit den Corona sehe ich genau so.. aber ich steigere mich dann so rein, dass ich denke wenn ich nicht gehe bin ich schuld, dass etwas passiert ist…
Wie es aussieht wenn es bedrohlich werden kann (nicht muss!!!):
Frisches, rotes Blut mit Koageln. Und/Oder viel Blut. Das muss man nicht suchen, das springt einen förmlich an...
Jedenfalls nicht der 1mm Abdruck eines Mini Punktes
Ich 24.SSW schon da ist es sooooo unwahrscheinlich, dass noch was passiert, das weißt du doch
Ja, es ist manchmal schwer, sich nicht reinzusteigern. Aber versuch dich dann abzulenken. Dir und deinem Baby zuliebe
Glaub an dein Baby, das hat es verdient!
Gibt es einen spezifischen Grund für deine Ängste?
Hattest du bereits eine Fehlgeburt? Oder enorme Angst davor?
Ich würde keinen Tampon benützen. Die sind nicht gut für die Vaginalflora.
Nein, es ist die erste Schwangerschaft, es hat direkt im ersten Zyklus geklappt und bisher keinerlei Beschwerden, daher kann ich es mir selbst nicht erklären..
Aber wenn bis jetzt alles gut verlaufen ist dann wird auch nichts mehr passieren 😊 vertraue doch einfach auf dein Baby und deinen Körper.
Ich kann dir sagen ich hatte schon mal eine n Abgang und mach mich nicht so verrückt wie du 😅
Und glaube mir das merkst du, wenns was schlimmes ist.
Alles ist gut, mach dich nicht so verrückt.