Hallo ihr Lieben,
Ich hatte vor 7 Wochen meinen kleinen Zuckertest in der 25 SSW. Der war unauffällig mit 73/114. War aber nüchtern da ich früh nichts esse. Mache mir jetzt im Nachhinein Sorgen das ich ihn eventuell verfälscht habe weil ich nüchtern war. Messe jetzt seit ca 3 Wochen aus Interesse meinen blutzucker. Tatsächlich ist er selten bei 140 gewesen nach dem Essen. Seit dem gehe ich nach jeder Mahlzeit spazieren und Messe danach. IMMER! Unter 100. Heißt das jetzt ich muss mir keine Sorgen machen? Hab gelesen nur wenn man dann noch hohe Werte hat muss man evtl spritzen oder die ernährung umstellen.
Weiß auch nicht ob ich beim FA nochmal nachfragen soll wegen dem zuckertest ob es schlimm ist wenn man nüchtern ist. Baby wog in der 31 + 4 schon 2000 Gramm. FA sagt ist in Ordnung.
Danke für eure Erfahrungen
Schwangerschaftsdiabetes?
Also soviel ich weiß MUSS man beim Zuckertest nüchtern sein. Hättest du vorher was gegessen dann wäre das Ergebnis verfälscht also mach dir keine Sorgen. Hast alles richtig gemacht
Das ist so nicht korrekt.
Bei dem kleinen Zuckertest soll man ganz normal frühstücken, wie immer. Nur vielleicht auf das Marmeladen- oder Nutella-Brot verzichten.
Erst wenn sich beim kleinen Test Auffälligkeiten zeigen und man zum großen Test muss, soll man nüchtern erscheinen.
hmm dann weiß ich nicht ich hab in 2 Wochen meinen kleinen Zuckertest und muss da nüchtern erscheinen
Hallo,
zu dem Test soll man auch nüchtern gehen. Warum misst du wenn du offensichtlich keinen Diabetes hast? Kann dir meinen gerne abgeben ist nämlich super nervig!
Zum großen Zuckertest soll man nüchtern gehen, zum kleinen nicht zwingend.
Generell sollte dein Nüchternzucker morgens bis 92 sein. Eine Stunde nach dem Essen unter 140, zwei Stunden danach unter 120.
Du kannst ja nochmal 1-2 Tage nach den Kriterien messen, aber es hört sich doch eigentlich so an, als wenn bei dir alles gut wäre?
Hallo :)
Ja eigentlich hab ich wie gesagt manchmal höhere Werte. Seitdem ich aber nach dem Essen spaziere sind sie immer so bei 86. Also gut. Aber ohne spazieren sind sie immer erhöht. Mache mir nur Gedanken ob es falsch war nüchtern hinzugehen bzw wie viel das wirklich verändert hätte :) ich hoffe man versteht wie ich das meine. Alle meinten nämlich sie haben da schon was gegessen und dann macht man sich ja Gedanken
Dein Blutzucker sinkt durch Bewegung. Du musst also deswegen nicht so viel Insulin ausschütten.
Und spazieren in der Schwangerschaft ist wirklich ein angenehmer Sport
Hast du auch mal nüchtern gemessen? Also direkt nach dem Aufstehen?