Hey, habe mal eine Frage an alle Frauen die in der kiwuklink in Behandlung waren/ sind.
Bis zur welchen ssw wart ihr in der kiwuklink in Behandlung ? Habt ihr euren Mutterpass von der Klinik oder von eurem Gyn bekommen & in welcher Woche ?
Mein Arbeitgeber möchte sich Montag nämlich mit mit treffen Zwecks Mutterpass und Gefährdungsbogen ausfüllen (arbeite in der ambulanten Pflege und wurde sofort ins Berufsverbot geschickt) am Montag morgen habe ich auch meinen 2 US Termin in der Klinik bin dann 6+ 3 und man müsste das Herzchen schlagen sehen sagte sie 🙈
Mutterpass kiwuklink oder FA
Hallo, ich hatte meinen 1. US bei 6+3 in der KiWu Klinik. Dort wurde ich entlassen weil der Herzschlag da war. Die Ärztin sagte mir ich bekomme den Mutterpass bei meiner Frauenärztin… so war es auch, obwohl diese nicht glücklich drüber waren… weil ich beim Termin dann schon 8+3 war und quasi dann erst den Mutterpass bekommen habe…
Aber vielleicht macht es auch jeden Klinik anders…🤷🏼♀️
Würde vorher fragen, dann kannst du nämlich schonmal einen Termin beim Frauenarzt machen.
LG
Hey,
Wir wurden an 5+6 aus der Kiwu mit schlagendem Herzen entlassen. Den Mutterpass habe ich bei meiner Gyn in der 9. Woche bekommen.
Kann dir die Kiwu nicht eine Schwangerschaftsbescheiningung ausstellen? Der Mutterpass geht deinen AG ja nichts an.
Liebe Grüße
Prinzipiell ja, jedoch möchte ich nicht das mein Arbeitgeber sieht das ich in der kiwu Klinik in Behandlung war, ist mir zu privat 😖🙈
Hallo,
wurde nach Herzschlag in 7+0 von der Kiwu entlassen. Mutterpass hat mein Gyn dann erst beim zweiten Termin in 9+5 erstellt.
LG und alles Gute
Ohman ich dachte man bekommt ihr sobald das Herz schlägt 🤭
Nein leider nicht automatisch mit Herzschlag.
Habe von der Kiwu auch nur eine Bestätigung bekommen und den Mutterpass von der FA beim ersten Termin.
Meine Kiwu meinte sie stellen generell keinen Mutterpass aus.
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich wurde nach erfolgreicher icsi jeweils mit positiven herzaktivitäten aus der kiwu entlassen.
Meinen mupa habe ich dann von meiner gyn bekommen jeweils zum ersten großen US, sprich ca 10 ssw.
LG schlafmuetzchen 33 +3
Den Mutterpass gibt es erst relativ spät - das wäre auch viel zu viel Altpapier wenn er für jede super frühe Schwangerschaft ausgestellt werden würde.
Aber dein Frauenarzt wird dir i.d.R. eine Bescheinigung ausstellen, die habe ich auch jeweils weit vor dem Mutterpass bekommen, sogar als noch kein Herzschlag zu sehen war. Vermutlich wird er dafür aber einmal gucken wollen.
Aber: ein Stempel auf der Bescheinigung von der KiwuKlinik ist nicht intimer als der Mutterpass, in dem ebenfalls auch vorne der Stempel der ausstellenden Praxis ist. Vermutlich wird dein Chef es nicht mal merken...
Ich finde es richtig, nicht jedem seine Geschichte unter die Nase zu reiben, aber ein Behandlung in der KiwuKlinik ist heute so häufig und die Ursachen so unterschiedlich, dass es wirklich nicht intimer ist als ein natürlich gezeugtes Kind (meine präpubertäre Tochter würde bei letzterem jetzt Ihh! schreien).
danke für deine Antwort ☺️ Denke schon das meine Chefin es merkt, ihre Kinder kamen selbst via icsi zustande. Jedoch möchte ich das nicht weil ich mich schließlich aufgrund der Termine oft krank melden musste um die Termine in der Klinik wahrzunehmen und dann kann sie 1+1 zusammen zählen 😛 ich frag Montag mal nach
Bei beiden ss habe ich den MuPa erst beim FA bekommen. Da ich es in der 2. Ss etwas eher mitgeteilt habe als in der 1. Habe ich mir hier eine Bescheinigung der Klinik ausstellen lassen.
Juhu ..
Mupa gab es erst beim FA..in der 7./8. Woche...wo dann vorher auch erstmal für Blut abgenommen wurde.
Das dauert also noch. Muss dein Chef sich mit einem "Zettel" vom FA begnügen.
Bei meiner icsi war ich nur bis zum positiven Bluttest in der kiwu.
Mit positiven Bluttest war ich sofort entlassen und beim FA.
Meine haben das garnicht gemacht mit den "bis Herzschlag"