Niedriger Blutdruck / schwindel

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen für mich sehr niedrigen Blutdruck.
Meistens so um die 80-90 zu 40-50.
Dazu teilweise Kopfschmerzen /schwindel.

Ich bin jetzt in der 22. Woche und mache mir ein bisschen Sorgen ob das schädlich ist. Andererseits ließt man immer nur, daas zu hoher Blutdruck gefährlich ist.
Ich hatte vor einigen Wochen auch eine Corona Infektion, falls das von Bedeutung ist.

Mein Frauenarzt ist gerade selbst in Quarantäne und der Hausarzt weiß dazu nicht genau bescheid.

Habt ihr Erfahrungen mit niedrigen Blutdruck?

Lieben Dank

1

Habe auch niedrigen BD mit Schwindel. Zeitweise ist beim BD bei 90/60. Bei mir Hilf Bouillon trinken 0.5-1 L pro Tag. Sonst allgemein viel Trinken und kleine Snacks. Ich merke grad wenn ich zu wenig getrunken habe. Das Problem ist, ich habe nie Durst.

Darum Trinke ich:
-Sirup
-Milch
-verdünnter Saft
-Magnesium Pulver in Wasser
-wasser
-tee

So komme ich auf ca 2 L pro Tag was für mich echt viel ist. An guten Tagen schaffe ich auch 3 L.

Alles Gute!

2

Hallo,

Ich kenn das auch.
Meine Gyn empfahl mir ein 24 Std bd Gerät welches mir zeigte das ich regelmäßig im unteren Bereich bin, ähnlich wie bei dir, dies aber nicht besorgniserregend sei bzw behandlungsb3dürftig.

Man empfahl mir kleinere Spaziergänge, in jedem Zimmer eine wasserflasche zum trinken und etwas salzige zu essen damit der durst angeregt wird.

Klappt bei mir persönlich ganz gut.

Ansonsten kannst du dir ggf Kompressionsstrümpfe anfertigen lassen. Die verhindern auch das absacken in die Beine.
Sind nix sexy, helfen aber.

LG schlafmuetzchen 33+3

3

Ja es stimmt, zu hoher Blutdruck ist schlechter!
Habe auch immer einen Blutdruck unter 100, oft auch nur noch 78/38 und sowas....merke es auch am schwindel, müdigkeit...mir hilft Bewegung an der frischen Luft, viel trinken, mehr kann man nicht wirklich machen sagt meine FÄ