Hallo ihr lieben.
Ich bin in der 35 ssw. (34+2) und hatte nun schon zum zweiten mal in Folge bakterielle Vaginose, mit einer Woche Pause und habe dies je mit Floumizin behandelt. Nun denke ich schon wieder einen fischigen Geruch wahrzunehmen! Kann das sein?
Ich kann ja nicht schon wieder beim FA aufkreuzen🙄 hab in gut 10 Tagen ja eh schon wieder meinen nächsten Termin.
Soll ich das nicht einfach mal ruhen lassen, damit sich da unten bis zur geburt wieder alles einigermaßen normalisiert?
Wie schnell geht das, dass eine bakterielle Vaginose, wehen auslöst oder gar einen blasensprung? Is das, so blöd es klingt, in meinem Endstadium dann nicht schon egal? Wenn in den nächsten 4-5 Wochen so etwas passiert! Oder hat es Folgen für mein Baby? Danke schon mal im vorraus.
Bakterielle Vaginose in 35.ssw
Bitte besprich das mit deinem Arzt, der kann dich vermutlich besser über die Risiken aufklären als wir.
Aber so aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, dass eine Vaginose während einer natürlichen Geburt nicht vorteilhaft ist. Da entstehen ja doch diverse Wunden, in die man nicht unbedingt solche Bakterien haben möchte. Und auch das Baby bekommt die Bakterien ab. Da wäre es schon besser, wenn das vorab auskuriert ist.
Hast du schon versucht gleichzeitig und nach dem Antibiotikum ein Probiotikum für die Scheidenflora zu nehmen?
Hey ja du hast recht, aber versteh halt nicht warum das immer wieder kommt. Will mir da ja auch ned andauernd iwas reinschieben. Wenns eh nichts hilft. War ja sonst über die ganze Schwangerschaft auch nie was. Ja nehme von kagefungin die milchsäure kur. Ich bin ratlos😫
Du könntest Omnibiotic Flora Plus ausprobieren. Das sind Probiotika für die Scheidenflora, aber zum einnehmen und nicht zum unten reinschieben. Da waren schon einige sehr zufrieden und ich kann auch nur gutes darüber sagen.