Cariban

Huhu guten abend,

Wollte mal nachfragen wer Erfahrungen mit dem Medikament hat?

Wie dosiert ihr?

Gab es im Nachhinein Auswirkungen auf das Baby?

Liebe Grüße 🍀 Mami mit Prinzessin an der Hand ❤🥰👸🍀und Krümel im Bauch 🤰❤🍀

1

...meine Rettung! Ich hatte in der ersten ss bis zum 6.Monat Übelkeit und Erbrechen. Cariban hat mir aber gut geholfen, so dass ich nicht mehr jeden Tag brechen musste. Mit meinem kleinen ist alles super, der ist nun 13 Monate und schläft seelenruhig.

In der jetzigen Schwangerschaft nehm ich es auch schon 7 Wochen, bin nun in der 14.Woche.
Für mich hat nichts anderes gewirkt. Vomex ist auch ganz gut, aber davon fühl ich mich total benommen.

2

Da lese ich mal mit. Hab die Tabletten gestern Abend das erste Mal genommen und heute ging es mir tatsächlich schon besser 🍀

3

Mein Lebensretter bis heute 😅...anfangs abends 2 und mittags 1... Jetzt noch immer 1 abends

4

In der wievielten Woche hast du mit den Tabletten begonnen?

5

In der 10 SSW und fur neine FÄ ist es bis heute das mittel der wahl.. keuder begleitet mich dieser mist wohl wirklich und wahrhaftig bis zur Geburt 🥴

6

Ich war noch nie so dankbar über ein Medikament 😅😅😅 ich hatte anfangs starke Übelkeit, und mir hat zum Glück eine Tablette abends den ganzen Tag über gereicht.

7

Cariban hat mir super geholfen (nachdem Vomex völlig versagt hat). Nebenwirkungen (manche werden davon ja wohl müde) hatte ich gar keine.
Da es bei mir Abends am schlimmsten war, habe ich eine morgens zwei am frühen Nachtmittag und eine zur Nacht genommen.

Auf das Baby hatte es natürlich keine Auswirkungen. Wenn es für das Kind schädlich wäre, wäre es nicht als Mittel gegen Schwangerschaftsübelkeit zugelassen.

8

Ich habe es auch genommen.
2 Stück abends und 2 über den Mittag verteilt.
Ich hab nämlich nur gebrochen.. ich finde sie haben mir in der Frühschwangerschaft ein Stück weit Lebensqualität zurück geschenkt. Die Übelkeit war so extrem dass ich auf nichts mehr Hunger hatte und ich Nurnoch dahing.
Ich war super zufrieden, nur machen sie ein bisschen müde. Aber nicht so sehr wie Vomex, das darf man nämlich auch nehmen aber da fühle ich mich wie benebelt danach, Cariban finde ich für mich besser verträglich. :)

9

Ich habe es vor 6 Tagen auch bekommen, weil die Übelkeit einfach nicht mehr auszuhalten war..
Bin heute bei 6+6 und habe die richtige Dosierung noch nicht gefunden 😔
Versuche es gerade mit 2 vor dem Schlafen gehen, eine kurz vorm aufstehen und eine Mittags.
Übergeben muss ich mich nicht, aber mir ist durchgängig übel, kann kaum was essen und habe totale Kreislauf Porbeleme.
Bin auch total weg getreten, aber ob es von den Tabletten kommt ist die Frage.

Schädlich fürs Kind ist es auf jeden Fall nicht, von daher werde ich es erst Mal weiter nehmen und hoffen, dass es noch besser wirkt 😖

10

Habe bis zur 26. ssw genommen. 2 Tabletten vor dem schlafen gehen.
Am Tag haben sie mich zu müde gemacht…Sie haben eine Depot- Wirkung und ich konnte ohne die nicht weiter …
Das Baby ist noch im Bauch, bis jetzt keine Auffälligkeiten.

11

Juhu

Genommen in maximal Dosis bis ca 20.ssw danach nur noch eine abends ..
In Kombination mit vomex

Folgen : das erste Mal,dass ich nicht ins KH musste zu Beginn der SS,sondern es Zuhause hin bekommen habe .

Liebe Grüße