Ab wann spürt der embryo streicheleinheiten am bauch

Habe gelesen 8 ssw finde den gedanken echt süß aber stimmt das auch?🥰

1

Unrealistisch. Du musst dir überlegen wie klein das Baby ist und wie es in dir schwimmt. Mehr Mythos als alles andere; du hast ja hoffentlich noch ein paar Bauchmuskeln. Früherstestens merkt das Baby was sobald es größer ist, 3. Trimester, streicheln eher weniger... sondern wenn man dagegen drückt, gegen ein Füsschen oder so...

3

Sobald Druck Gegendruck erzeugt 😂

2

Also die Haut besteht aus vielen Schichten. Dann kommen noch Fett und Muskeln. Dann schwimmt dein Baby im Fruchtwasser, welches von der Fruchtblase umhüllt wird. Wie soll es streicheln merken?

4

Ich stimme den anderen zu. Dein Baby spürt höchstens die Hormone, die du ausschüttest, wenn du mir liebevollen Gedanken an das Baby den Bauch streichelst.

5
Thumbnail

Das hier habe ich in meinem Schwangerschaftsbuch gefunden, fand ich sehr interessant. Ich hoffe, man kann das lesen.

6

Ich würde behaupten und habe auch mal gelesen, dass das Baby es irgendwie fühlt, wenn man die Hand auf den Bauch legt oder hin und her reibt......ca. Ende des 2. Trimesters.
Ich muss aber auch sagen, das ich schon sehr oft gemerkt habe, das unser kleiner genau dann lostritt oder Bewegungen macht, wenn ich die Hand rauflege.
Also sie werden gewiss etwas wahrnehmen. Nur wie genau, weiß ich leider nicht.