Guten Abend,
meine ganze Schwangerschaft über war ich tiefenentspannt und nicht so neugierig wie in der ersten Schwangerschaft. Seid Freitag bin ich aber plötzlich mächtig neugierig auf unserer kleine Prinzessin und die Ungeduld steigt ins unermesslich. Mittlerweile hab ich schon schlechte Laune und meine Männer bekommen das zu spüren. Wenn ich daran denke,dass ich im schlimmsten Fall noch länger warten muss als der ET am 21.2 grrrrr
Geht's euch genauso? Wie vertreibt ihr euch die Zeit? Schafft ihr es geduldig zu sein und wenn ja wie ?
Heute 38+2 und schon mega ungeduldig
Guten Morgen,
Ja ich weiß genau was du fühlst .ich kann es auch noch kaum erwarten bis sie kommt (et 28.2.) .
Naja ich vertreibe meine Zeit mit meinem kleinen Sohn und Mann (wenn er da ist ).oder ich Nähe sehr gerne das hab ich in der SS entdeckt 😊
Die Woche ist sehr anstrengenden weil der kleine und ich erkältet sind das zerrt schon an den Nerven sowie Kräften und daleseegen kann ich es kaum erwarten 3 Tage (wenn alles gut läuft )Urlaub zu haben im KH 😂😂😂
Ich hoffe das es so dir gut geht und das deine kleine sich eher auf den Weg macht 🙏🏻😊
Schönen Tag noch 🌄
Hey
Kann dich gut verstehen. Ist ebenfalls meine zweite Schwangerschaft und ich denke, weil ich es schon mal erlebt habe, ist die Ungeduld viel größer. Ich bin grade mal bei 31+1 und möchte jetzt schon wissen wie und wer da zu uns kommt 🙈 anders gesagt: Ich kann die restliche Zeit nicht mehr so geniessen mit nur einem Kind, obwohl ich weiss, dass es dann etwas anstrengender sein wird😂
Hach ja. Hoffe die letzten Wochen vergehen schnell... 🥺
Liebe Grüsse!
Da hast du aber noch ein bisschen vor dir. Zu der Zeit ging's bei mir noch. Aber ich bin grundsätzlich ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch das erschwert es noch mehr. Mein Mann ist die Ruhe selbst und sagt wenn es soweit ist freut er sich und bis dahin ist es einfach Alltag. Ich wünschte ich könnte das
Morgen
ich bin bei 38+5 und hoffe wir haben noch ein paar Tage. Es ist noch soviel zu tun 🙈🤪
Hier in der Schweiz gibt es keinen Mutterschutz vor der Geburt, man muss sich krankschreiben lassen. Das ist jetzt bei mir 2 Wochen vor Termin so und ich möchte jetzt doch noch die zwei Tage nutzen, welche die „grosse“ in der Krippe ist… hoffentlich auch noch die in der nächsten Woche 🤪
ich fühl mich noch nicht bereit 😅 und auf endgültige Namen haben wir uns auch noch nicht geeinigt 😬
Ach je da geht's euch Schweizer tatsächlich etwas schlechter. Elternzeit gibt's ja bei euch auch nicht so wirklich gell? Oh ich würde mir wünschen, dass ich noch einiges zu erledigen hätte und die Zeit nur so rennt. Leider war ich von Anfang an im Beschäftigungsverbot und hatte schon genug Zeit. Ui habt ihr denn wenigstens schon Namen in der engeren Auswahl?
Nein Elternzeit gibt es nicht hier.
die Mutter bekommt 14 Wochen vom Staat, falls man stillt bekommt man 1 Stunde/8h Arbeitstag un zu stillen oder ab zu pumpen… und es ist wohl nich gesetzlich verankert, dass man auch unbezahlten Urlaub nehmen kann solange man stillt 🤔 aber ob das eine zeitliche Begrenzung hat weiss ich gar nicht.
seit 2020 oder 2021 bekommt der Vater noch zwei Wochen vom Staat. vorher war es genau 1 Arbeitstag 🙈😬
Eine Vorauswahl für die Namen haben wir, aber eben nur eine Auswahl. Ich würde gerne dieses Mal doch meinen Favoriten haben, aber konnte meinen Mann noch nicht überzeugen.
habe etwas Bedenken, dass ich nach der Geburt zu wenig Energie habe um noch zu verhandeln 🤪🙈
Er hat bis jetzt nur abgelehnt und keine eigenen Vorschläge gebracht… und sich jetzt wieder auf einen Namen versteift wie bei der Grossen.
Er ist zwar von meiner Liste, aber mein TopFavorit ist halt schon seit über 10 Jahren ein anderer… und sein Favorit ist bei mir auf der Arbeit gleich doppelt vergeben, und natürlich hatte ich jetzt in letzter Zeit sehr viel mit diesen Personen zu tun 🙈 und vorher eher selten 🙄
Mein Großer ist schon 9 Jahre wenn der Mittags mit den Hausaufgaben fertig ist dann ist Mama leider auch nicht mehr erste Wahl,da geht's dann ab zu den Kumpels. Eigentlich hatte ich mir auch fest vorgenommen die Zeit noch mal zu genießen. Leider bin ich vor 2 Wochen hingefallen und hab mir den Steiß geprellt. Die Schmerzen machen es nicht angenehmer. Allein Auto fahren ist nicht,zu lang stehen ist auch nicht und gemütlich auf die Couch liegen und ein Buch lesen ist auch nicht mehr 🥺
Moin,
kann dich sehr gut verstehen: ich bekomme Nummer 3 mit ET am 26.02. und platze fast vor Ungeduld.
Dummerweise hat meine FA vor einer Woche gesagt, dass es locker losgehen kann. Es wäre ja echt n Ding, wenn ich es bis zur nächsten VU schaffen würde.
Jetzt ist mein Mann auf Arbeit total nervös und rechnet jederzeit mit einem Anruf von mir.
Bisher hat sich aber nichts getan.
Ich selbst höre viel genauer in mich hinein und jedes ziehen will analysiert werden. Ein Glück ist die Kita aktuell geschlossen und meine beiden Wirbelwinde halten mich auf Trapp. So vergeht die Zeit vllt etwas schneller. Hoffe ich zumindest...
Einen Tag hatte ich auch super schlechte Laune. War schwierig die nicht rauszulassen. Da half dann auch nur Ablenkung(in meinem Falle kochen).
Ein bisschen Sorge hab ich schon, dass ich so ungeduldig bin, denn was wäre, wenn ich das schwanger-sein dann doch plötzlich vermisse?
Was, wenn ich es auf den letzten Metern nicht genossen hab und es mir dann zurück wünsche?
Oder mich an Details nicht mehr erinnere und dann bereue, so ungeduldig gewesen zu sein?