Guten Morgen an alle 🍀
Vermutlich werde ich noch verrückt. Ich hab von Anfang an der Schwangerschaft ziemlich starken Außfluss, das Vaginal eingeführte Progesteron macht es natürlich nochmal etwas "feuchter".
Nun meine ich aber das es in den letzten zwei Wochen Tagesweise immer mal ziemlich extrem ist.
Letzte Woche Donnerstag war ich beim 2 Trimesterscreening, alles okay Test ergab kein Fruchtwasser, Gebärmutterhals 5,4 cm.
Diese Woche Dienstag, beim Schränke ausmisten merkte ich wie meine Unterhose richtig nass war. Ich war so unsicher das ich sofort meiner Hebamme schrieb und auch sofort im Kreissaal zum testen kommen durfte. Wieder nichts ! Herzaktivität top , am CTG keine Wehen , Muttermund zu.
Nun bin ich heute morgen aufgewacht und hatte oberhalb der Slipeinlage wieder ein nassen Fleck 🙄😩. Ich bin sooo unsicher ,aber kann ja nicht schon wieder zum Arzt.
Hatte das schonmal jemand ? Könnte es wirklich Ausfluss oder sogar Urin sein ?
So langsam Zweifel ich an meinem Verstand 😔, so ruhig ich auch bleiben will ,so schlecht funktioniert das 😅
Fruchtwasser? Urin? Dachschschaden? 22ssw
Ich hab das auch immer. Aber bei mir ist die Konsistenz nicht flüssig, sondern eher cremig, milchig bis hellgelb. Fühlt sich an wie flüssige Creme. Also ich hab auch immer ein Nässegefühl. Meist, wenn ich spazieren gegangen bin.
Wenn es dich beruhigt besorg dir doch Fruchtwasserteststreifen.
Ich hatte in der Apotheke danach gefragt und der gute Mann wusste noch nichtmal was ich meine, die Hebamme sagte das das solche Test für Zuhause zu ungenau und teuer sind 🙄.
Hat jemand damit Erfahrung bzw einen Namen?
Einfach pH Teststreifen - fruchtwasser hat ein pH von 7, das ist meilenweit entfernt von normalem ausfluss mit 4 - 5 🤷♀️ ich hab elanee Teststreifen.
Ich bin in der 21 ssw und meine Hose ist ständig nass - aber ich sehe halt beim auf die Toilette gehen, dass es ausfluss ist, weil halt milchig und nicht so flüssig.
Hallo!
Ich habe auch seit Beginn so starken Ausfluss.
Und mir „rutscht“ es auch immer zwischen den Lippen vor bis ganz nach oben 😒
Ich benutze mittlerweile keine Slipeinlagen mehr, nur außer Haus, weil es einfach Verschwendung wäre!
Nach jedem Klogang kommen 2-3 Blätter Klopapier ins Höschen und gut ists 😋
Es gibt auch so Teststreifen für Zuhause, die den pH Wert messen 😊
Alles Liebe 🍀
Ja irgendwie komisch 😅😩...
Das "Problem" ist das man sich ja auch nicht unnötig Stress machen will.
ich habe die letzten Tage mal gelesen, wenn man sich unsicher ist, dann die Blase leeren so gut es geht und warten, ob es weiter tropft.
In der Früh funktioniert dieser Trick bei mir nicht, da ich eben auch Progesteron Zäpfchen nehme + sich der Ausfluss über Nacht ansammelt.
Nach der Dusche mache ich das aber, wenn ich mir unsicher bin ☺️ wobei ich es bisher nur einmal befürchtet hab, jedoch am nächsten Tag eh einen Termin hatte 💪🏼
Aber jetzt weißt du ja, dass du auch generell starken Ausfluss hast und das beruhigt schonmal ☺️
In der Apotheke gibt es meist nur diese Papierrollen mit Lackmuspapier. Finde ich eher ungeeignet zum Testen.
Bestelle dir diese hier von Elanee. Ich finde sie prima und teste immer dann, wenn ich mir unsicher bin. Zusätzlich geben sie ja Aufschluss über den ph Wert der Scheide
ELANEE 723-00 Vaginaler pH-Selbsttest, 20 Stück https://www.amazon.de/dp/B00HUPHXYY/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_A1C2Z4TGRBVQVS1NT23Q
Danke ich hab es jetzt bestellt danke 😅 kann ja nur einfacher und günstiger sein wie in der Apotheke
Guten Morgen,
Ich feiere dich für diese Überschrift, weil ich mich genau so momentan fühle als hätte ich nen Dachschaden. 😀
Montag nach der Feindiagnostik ging es los. Da hatte ich noch keine Ph Tests da und habe auf Reste vom Ultraschallgel getippt (ich war ja grad mal ein paar Stunden aus dem Termin - wieso sollte jetzt auf einmal was nicht stimmen?)
Dienstag lief ich plötzlich aus - pH Test unauffällig. gestern lief es mir sogar am Beim runter - aber auch da alles gut.
Man muss bei mir aber auch sagen, dass ich Milchsäurezäpfchen nutze und wegen meiner Cerclage sehr viel liege.
Auf jeden Fall kann ich dich 100% verstehen, es macht einen echt kirre. Hab mir jetzt ebenfalls die Tests von Elanee bestellt, die sind top 👍
Liebe Grüße von Jessie mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Im Herzen und J. 💙 im Bauch (22+2)