Weichkäse aus pasteurisierter Milch, ok?

Thumbnail

Ich weiß dass Rohmilch tabu ist. Brie oder französischer Weichkäse wird ja irgendwie immer heiß diskutiert. Aber dieser hier ist pasteurisiert. Soll ich oder besser nicht? 🤷🏻‍♀️ Ich liebe ihn so 😂

1

Ich habe sowas gegessen, viele schneiden aber die Rinde ab

3

Ja das mit der Rinde hab ich gerade auch gefunden

Insgesamt dürfen folgende Sorten von Käse in der Schwangerschaft verzehrt werden: Schnitt- und Weichkäse aus pasteurisierter Milch, aber ohne Rinde: Gouda, Butterkäse, Leerdammer, Tilsiter, Edamer, Cheddar, Brie, Camembert. Hartkäse (ggf. auch aus Rohmilch), ohne Rinde: Parmesan, Emmentaler, Bergkäse.
Quelle: netdoktor

Hmm aber bei Brie ist das doch das beste. Ob ich das dann lieber ganz lasse 🤷🏻‍♀️😂

Bis vor einer Woche hab ich noch viel Brie gegessen 🤦🏻‍♀️ Dachte weil pasteurisiert, dann ok 🤷🏻‍♀️😅

6

Gönn dir den Käse. Ich hab versehentlich auch Parmesan aus Rohmilch gegessen. Rechnet halt auch keiner mit, dass der vom Aldi aus Rohmilch ist 😂 aber nur einer von denen aus der Tüte, weiß nicht mehr ob es der gehobelte oder der geriebene war

weitere Kommentare laden
2

Ich würde ihn essen.
Camembert und Brie etc. Werden wehen dem Edelschimmel nicht so empfohlen - abwr die hersteller sollten ihre Prozesse doch so im Griff haben, dass sich neben dem Edelschimmel da nichts anderes eingeschlichen hat ;)

Ich esse auch immernoch gern obatzda hier in Bayern 😅

12

Haha sehr gut. Obazda geht immer 🤪

4

Hab ich in der letzten Schwangerschaft und auch in dieser sehr gern und viel gegessen. Ich halte mich nur an die Regel "nichts rohes", aber selbst mal ne Scheibe Salami esse ich.

5

ich hab die Rinde weggeschnitten, aber auch vor der Schwangerschaft, weil ichs nicht mag 😳😂

7

Huhu

Ich hab es gegessen. Da ich aber auch nicht jeden Tag x Scheiben davon esse 😊 Ob es wirklich nicht zu empfehlen ist, aufgrund der Rinde... Weiss nicht, ist ja kein Schimmel wie bei schlechtem Brot o. Ä 😅

Wenn du dir zu unsicher bist, dann iss es nicht. Ansonsten, guten Appetit 😊

Lg

11

Würde ich ohne die Rinde auch essen 😊

13

Ich esse jeden Käse ohne Rohmilch! Auch die Rinde bzw. bei Weichkäse den Rand! 👍🏼