Unterleibsschmerzen nach körperl. Tätigkeit

Hallo ihr Lieben:)
Kennt ihr das, wenn ihr irgendwie euch körperlich betätigt und dann merkt dass da unten dann einfach etwas ist „wie ein Klos“ der zwickt?
Ich habe heute einen Nachtisch gemacht und habe Raffaelos zerkleinert. Dabei musste ich etwas Druck auf die Dinger ausüben und habe gemerkt dass es unten aufeinmal zwickt. Habe dann gleich aufgehört. Ich merke sofort wenn ich nur ein bisschen Kraft benötigte für etwas, dass sich mein Unterleib sofort bemerkbar macht.
Auch beim Stuhlgang so ein Thema, habe keine Verstopfung aber kurz davor und danach fühlt sich kein Unterleib immer richtig Matsch an.. kennt ihr das? Ich nehme dann immer gleich Magnesium.
Komischerweise tut es mir im Bauch dann sehr gut wenn der kleine sich bewegt. Fühlt sich dann irgendwie entspannter an.. 😂
Kann ich denn mit Druckausübung/ Heben meinem kleinen Schaden oder der Plazenta? Dürfte doch eigentlich nichts passieren oder?

1

Hallo

Versuche bitte bitte ein wenig zu entspannen!
Ich verstehe, dass das alles für dich neu ist. Aber bitte überlege dir mal unter welchen Umständen die Frauen früher Kinder ausgetragen haben. Bis kurz vor der Entbindung und gleich danach haben sie auf dem Feld gearbeitet.
Da wären wir doch schon laaaange ausgestorben.

Ich trage regelmässig meine Töchter herum. Mit 13 und 15kg. Sie reiten auch gemeinsam auf meinem Rücken durch die Wohnung. 😅🐎

So schnell passiert da nichts. Vorausgesetzt du hast eine "normal" verlaufende SS. Aber das hast du ja, so wie ich das lese von dir.

Und glaube mir du wirst es merken wenn es deinem Körper zuviel wird. Da sind unsere Körper nicht zimperlich und reagieren bevor es zu spät ist.

Ich würde dir ans Herz legen dich mit Hybnobirthing und Meditation zu beschäftigen.
Du musst lernen deinem Körper zu vertrauen.
Er ist stark und genau dafür gemacht!!

2

Hast du einen gut trainierten Beckenboden? Versuch mal bei sowas, deinen Bb zu halten (anspannen). Vielleicht wird es dann besser, weil weniger Druck nach unten kommt?

Ansonsten, ja es ist normal dass man den UL schneller spürt. Vor allem gegen Ende der Ss wird es öfter etwas unangenehm, wenn man sich viel körperlich angestrengt hat. Daher sind Ruhepausen wichtig.

Liebe Grüße!