HCG Wert sehr hoch und Verdopplungszeit kürzer als 2 Tage

Hallo, ich bin leider sehr verunsichert und habe Angst, dass etwas nicht stimmen kann. Mein HCG Wert wurde zu folgenden Terminen gemessen:
ES + 14 = 390
ES + 18 = 2300 (4+4)
ES + 20 = 5100 (4+6), 1x Fruchthöhle im US erkennbar

Steigen diese Werte nicht viel zu schnell und sind insgesamt viel zu hoch? Ich mache mir sehr große Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Kann es sein, dass die Werte sich am Anfang schneller als alle 2 Tage verdoppeln? Laut US sind es keine Zwillinge.
Muss ich demnach mit einer Blasemole rechnen? Oder Trisomien?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und alles ging gut aus? Bei wem hat#zitter der frühe hohe Wert eine Komplikation bestätigt?

1

Ich hatte an ES +20 einen Wert von 4000 und es hatten sich zwei Eizellen eingenistet. Man hat bei 5+ nur eine Fruchthöhle gesehen und erst bei 6+ beide.
Ich würde mich erstmal entspannen und nicht direkt vom schlimmsten ausgehen.

2

Hallo fideldu,

ich bin auch gerade Schwanger (4+6) und habe zwei mal meinen HCG Wert kontrollieren lassen.
Meine Ärztin war damit sehr zufrieden, obwohl ich in zwei Tagen eine Verdreifachen hatte ☺️
Der Anstieg war also noch rasanter als bei dir.

Vielleicht beruhigt es dich ja ein bisschen?!

Ansonsten kannst du mal in Internet nach einem HCG Wert Rechner suchen. Da gibt man zwei Daten ein und er errechnet die Verdopplungszeit + gibt eine Prognose ab, ob der Wert für eine gesunde SS spricht ☺️.

Heute morgen war ich nochmal zum Blutabgeben und erfahre morgen meinen HCG Wert.
Mich persönlich beruhigen hohe Werte, nachdem bei der letzten SS der Wert viel zu niedrig war und ich die zweite Fehlgeburt erlitt.

Liebe Grüße und freu dich über deine Werte!!! ☺️

3

Hey, ich hatte auch hohe HCG-Werte. An
4+1 lag er bei 471
5+6 lag er bei 53.900

Der CB mit Wochenbestimmung hat mir auch bei 4+0 die 2-3 angezeigt und bei 5+0 schon 3+.
Mit den HCG Werten lag ich immer einige Tage voraus, aber es ist nur ein Baby und bisher nichts auffällig.

Liebe Grüße,
Sophie (14+1)