Schleimpropf komplett abgegangen- Wann Geburt?

Huhu mein Schleimpropf ist gegen 13:10 Uhr komplett abgegangen. Etwas blutig/dunkel, zäh, sehr dick und komplett viel.

Seit dem immer mal wieder Unterleibschmerzen (Menstruationsartig), unregelmäßiger harter Bauch und zusätzlich Druck nach unten.

Wann gibt es bei euch los als der Propf sich gelöst hat?

1

Laut Hebamme heute Vormittag ist der Muttermund knapp 2 cm geöffnet und Gebärmutterhals 2,5 cm verkürzt. Muttermund zusätzlich Butterweich

2

Huhu,

Mit so einem Befund Laufe ich schon 3 Wochen rum. Hab jeden Tag Übungswehen, trotzdem tut sich nix.

Bei anderen liest man wider um, dass es nach Abgang vom Schleimpfropf direkt los ging. Kann also alles sein. Ich würde mich mal bereit halten, aber noch nicht so fest damit rechnen.

Wünsche dir eine schöne Geburt

3

Bei mir hat’s damals genau eine Woche gedauert. Weiß allerdings nicht mehr wie der vaginale Befund zu der Zeit war 🤷🏼‍♀️

4

Hallo, bei mir hat es ab schleimpfopfabgang nie länger als 24h gedauert. Zusätzlich hab ich dann jedesmal eine Zeichnungsblutung erkennen können. Ab da war dan klar, dass das ziehen im Unterleib die ersten Wehen sind. Wir haben 1h angahrt ins Geburtshaus und konnten so eigentlich immer rechtzeitig losfahren.

Lg und alles Gute für die Geburt,
Logo mit 4 kids an der Hand und 15. Ssw mit Wunder Nr 5

5

Bei meiner ersten Tochter ging er in der Früh ab und am Abend war sie schon auf der Welt :) jetzt bin ich in der 37ssw und habe ihn letzten Freitag verloren und hab noch keine Anzeichen für die Geburt