Cervix Verkürzung/ pessar und Ängste Hilfe !

Hallo Mädels, seit der 22 ssw habe ich eine Gebärmutterhalsverkürzung. Der war nun 4 Wochen stabil. Dienstag war ich zur Kontrolle im kh dort war er dann nur noch 1,5cm. Mir wurde dann da ein pessar eingesetzt. Heute sollte ich nochmal zu meiner gyn die sollte schauen ob der noch richtig sitzt. Dann hat sie nochmal gemessen und er war da nur noch 1,3 cm also wieder weniger. Dann sagte sie das ich aufpassen soll, das ich keinen Infekt bekomme weil dadurch die Blase springen kann. Nun habe ich totale Angst . Ich bin heute erst 26+1 und habe Angst das der pessar nichts bringt. Nun habe ich mir die ganze Zeit kucken in der scheide eingebildet und mir Vagisan und kadefungin aus der apo geholt . Och nehme Magnesium, bryophyllum. Hat jemand Erfahrung?

1

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen ob der Cervix nun 1,5 oder 1,3 cm ist. Das wurde ja von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Geräten gemessen. Da kann es schonmal zu Abweichungen kommen.
Bezüglich Bakterien, es bringt nichts mit kadefungin zu behandeln wenn du keinen Pilz hast. Wenn dann soll deine FA einen Abstrich machen. Generell solltest du versuchen nicht soviel dort unten reinzuschieben, weil das die Gefahr auf
Einen Infekt erhöht. wenn dann benutze Handschuhe. Du kannst bestimmt Milchsäurezäpfchen benutzen um die Scheidenflora zu verbessern. Ich habe Vagiflor benutzt.

2

Nimmst du kein Progesteron? Frag mal Deine FA danach?

3

Ja Progesteron nehme ich abends auch ein. Ich bin einfach so fertig vom Kopf her. Weil ich mir so viele Gedanken mache. Hattest du auch einen pessar ?

weitere Kommentare laden
6

Doofe frage und du darfst bei dem Befund noch rumlaufen ? Bei uns hat man jeden unter 2 cm mit strenger Bettruhe im Krankenhaus ins Bett geschickt vorallem in der Woche.
LG

8

Ich bin alle 14 Tage in Behandlung im Krankenhaus dort wurde mir auch der pessar eingesetzt. Ich darf zu Hause bleiben, weil der Frühgeburten Test negativ war

9

Aber du liegst/ schonst Dich oder?

weitere Kommentare laden