Nicht intakte Schwangerschaft

Thumbnail

Laut Arzt bin ich bei 6+1 jedoch konnte kein Herzschlag festgestellt werden. Der Arzt geht von einer nicht intakten Schwangerschaft aus. Was sind eure Erfahrungen

1

Bei 6+1 muss man nicht unbedingt einen Herzschlag feststellen. Warte mal noch 4-5 Tage, dann sieht man bestimmt schon mehr. Vielleicht lag es im Ultraschall einfach nur ungünstig oder das Gerät war nicht so gut.

2

Hallo 😊 oh man wenn ich sowas lese springen mir die Spiralen aus der dem Kopf, warum sagen Ärzte in diesem stadium sowas. Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich das noch kein Herzschlag zu sehen ist, klar gibt es Babys da schlägt es zu diesem Zeitpunkt schon aber es gibt auch den Fall da dauert es noch ein paar Tage. Mach dich nicht verrückt und warte den nächsten Termin ab. Ich frage mich echt warum manche da so vorschnell urteilen 😔

Alles Gute dir 🍀😊

3

Hallo!
Ich würde in ein paar Tagen nochmal hinschauen und wenn dann ein Herz schlägt gleich den Arzt wechseln 😇
Alles Liebe 🍀

4

Bei meinen Zwillingen war ich bei 6+2 zum ersten US. Bei einem konnte man ein Flimmern erahnen, beim zweiten nicht. Eine Woche später hatten beide einen kräftigen Herzschlag. Bei 6+1 muss noch kein Herzschlag sicher das sein. Schade, dass sich dein Arzt da erst mal mit sie einer Aussage nach Hause schickt. Was wäre denn dabei, einfach für die nächste Woche den nächsten Termin fix zu machen mit den Worten: dann sehen wir uns gleich nächste Woche nochmal und schauen uns den Herzschlag an.

5

Absolut unverständlich so früh so etwas zu sagen. Ich war bei 5+5 beim ersten US, da wurde noch nicht einmal der Embryo gesehen. Hab dann einen Termin für 2 Wochen später bekommen und siehe da Embryo und Herzschlag vorhanden. Heute bin ich bei 33+0.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 7. SSW beim ersten US, da war alles bestens Herzschlag direkt gesehen etc. Dennoch war es keine intakte Schwangerschaft und kurz danach auch schon vorbei.
Also einfach abwarten und das heißt noch gar nichts.

6

Bei meiner Tochter steht im mutterpass erst bei 7+irgendwas Herztöne pos. Bei 6+4 war ich da, da steht an der Stelle nichts. 🍀 bei meiner aktuellen Schwangerschaft konnte man ihn vorgestern bei 7+2 sehen. Wie es die Woche davor gewesen wäre kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn man mal überlegt dass sich die Größe des Embryos von der 7. auf die 8. Woche mehr als verdoppelt. 5 mm in der 7. Woche ist halt auch echt winzig. Daumen sind gedrückt dass man ihn beim nächsten mal sieht. Falls ja, Wechsel den Arzt. Mir ging es letztes Jahr ähnlich. Allerdings bei 7+5 kein Herzschlag. Ne Woche später auch nicht. Da war’s sehr klar dass die ss nicht intakt ist. Der doc hat das aber so unemphatisch raus gehauen dass ich dennoch den Arzt seit dieser Schwangerschaft gewechselt habe .. ist ja schön dass sie sowas in ihrem Job regelmäßig erleben. Die Frau, die da sitzt aber nicht 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Alles Gute dir 🍀🍀🍀🍀

7
Thumbnail

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ist zwar schwer aber mir geht es gerade nicht anders..Ich war am Montag bei 6+0 und man konnte um einiges weniger sehen als bei dir. Gut, meine gebärmutter ist weggeklappt, was das alles etwas erschwert aber trotzdem. Gestern war meine Hebame da und die hat gesagt, dass alles okay ist und man sich da nicht stressen soll. Zu dem Zeitpunkt ist noch alles offen. Ich häng dir Mal mein Bild dran, vielleicht beruhigt dich, zu sehnen, dass bei mir kaum was ist

8

Bei 7+2 war bei unserem Baby noch kein Herzschlag zu sehen. Habe einen Termin zur Ausschabung bekommen und war mit den Nerven völlig am Ende. Hab den Termin abgesagt, weil mein Mann mir sagte: „Wir warten noch ab. Da ist ein Fünkchen Leben drin.“
Unser Fünkchen ist heute 19 Monate alt und kerngesund.
Mein Rat: Warte ab! Es ist in dem Stadium definitiv zu früh um was sicheres zu sagen!
Dir alles Liebe!