Hallo Mädels,
Ich bin aktuell noch nicht schwanger, Frage mich mit meinem Schatz allerdings Grade welcher Zeitpunkt für hochschwangerschaft und Geburt die beste ist von der Jahreszeit her.
Klar hat jede Jahreszeit seine vor und Nachteile, das ist mir klar, aber welche Vorteile haben eurer Meinung nach überwogen?
Ich wäre z.b. Gerne hochschwanger im Sommer, luftige Kleidung tragen, jeder sieht sofort den Babybauch als wenn er hinter einer dicken Winterjacke versteckt ist, aber ich Stelle mir auch Wassereinlagerungen im Sommer bei Hitze schwer vor, Vorteil allerdings wieder Übelkeit ist dann im Herbst/Winter wenn das Wetter meist eh Mist ist und besser als Übelkeit im Sommer bei Hitze auch nicht prickelnd.
Vorteil im Winter hochschwanger zu sein definitiv, dass das Risiko der Hitze nicht gegeben ist
Natürlich ist mir klar, dass es auch nicht selbstverständlich ist, dass wenn man mit der Zeugung anfängt zu planen es dann auch wirklich 9 Monate später zur Geburt kommt, aber mich interessiert eure Meinung trotzdem.
Gruß
Lieber im Sommer oder im Winter hochschwanger
Ich hatte jetzt alles. Sommer wie Winter und im Winter ist es einfach angenehmer. Lg
Lieber im Sommer, dann sieht man was vom Bauch
Naja man kann das ja nicht so einfach planen.
Aber ich bin bei mir zeitlich ganz zufrieden.
Ich wurde im August schwanger und habe im Mai ET. Aktuell bin ich im Winter schwanger und hochschwanger bin ich dann im Frühling. Da ist es hoffentlich noch nicht soo heiß, aber auch nicht mehr soo kalt.
Aber das war Zufall. Wir haben es halt einfach probiert, als es für uns gut gepasst hat.
Hallo, ich glaube das ist für jeden individuell. Ich bin eh ein Sommermensch. Mein Sohn kam im Juli, positiv war wirklich die luftige Kleidung und man braucht nicht so viele Hosen oder gar Winterjacken für Schwangere zu kaufen. Allerdings sagt man nicht umsonst Hitze = Tauwetter für dicke . Zudem war ich nach der Geburt optisch für den Rest des Sommers nicht mehr strandtauglich .
Aktuell bin ich in der 32. Ssw, hab mir bei Vinted gebrauchte Winterkleidung besorgt, allerdings bin ich weniger aktiv, weil die graue Jahreszeit mich dauermüde macht . Zumindest hoffe ich, dass ich bis zum Start der Badesaison wieder an den Strand kann
Aber wie du schon sagst, so genau weiß man nie wann es klappt und dann kommt es ganz anders. Lass dich überraschen
LG Janin mit Bruno an der Hand, 2 ⭐ im ❤ und Babyboy 32. Ssw
Hallo Liebes,
habe mir die selbe Frage gestellt wie du.(: Bin aktuell schwanger und erwarte mein Kind Anfang September! Das heißt bin hauptsächlich den Hochsommer über auch hochschwanger. Freue mich aber richtig darauf - brauche kaum Kleidung kaufen, kann viele luftige Kleider tragen!
Bin während der Zeit auch auf einer Hochzeit Ende Juli 😍 und mitte August werde ich 30.! Finde es total schön das alles hochschwanger zu erleben, andere denken da vielleicht anders - ich nicht.:)
Kann mir aber vorstellen insbesondere im Juli und August ordentlich mit Wassereinlagerungen zu tun zu haben… aber mal schauen ob das wirklich so schlimm wird, auch mit der Hitze… hier in Deutschland haben wir ja eh kaum einen richtig „krassen“ Sommer. Sind ja überwiegend meist Frühlingshafte Temperaturen!
Liebe Grüße
Ich war zweimal im Winter hoch schwanger und fand es schrecklich🙈, Schuhe anziehen, die ätzende Jacke usw. War alles sehr beschwerlich.🥴
Diesesmal wird es bei uns Sommer sein, und wir haben Urlaub gebucht, Türkei, da werde ich Ende 7 Monat Anfang 8 sein, mal sehen was ich dann zu Jammern habe 🤣
Hallo,
unser Großer kam im Juni zur Welt, der Kleine letzten Oktober.
Im Sommer hatte ich ordentliche wassereinlagerungen, allerdings wie du schon schreibst, die klamottenauswahl war viel einfacher.
Beim kleinen musste ich die Jacke meines Mannes tragen, da ich für die paar Wochen zu geizig war, eine Umstandsjacke zu kaufen. Außerdem habe ich schnell geschwitzt, da wusste ich nie, was ich anziehen soll.
Ich fand’s einfacher, ein Kleidchen über den Riesen Bauch zu werfen und mit den dicken Füße in Latschen zu schlüpfen, die man nicht zubinden muss
Auch war das anziehen des sommerkindes für mich einfacher als jetzt beim kleinen. Beim Großen stellte sich die Frage, ob er vielleicht frieren könnte, eher nicht. Beim kleinen frage ich mich das dauernd. Wenn wir das Haus verlassen, muss er warm eingepackt sein, sitzen wir ein Weilchen im auto, wird’s warm - ist es dann zu warm? Ach, ich freu mich auf den Frühling 😃
Lg
Mein 1. Kind kam im November, also Hochschwanger im Herbst. Das fand ich super! Im sommer war ich noch topfit und konnte meinen Babybauch in kleidchen präsentieren. Und Umstandswinterjacke musste ich nicht kaufen, bin einfach immer mit dickem Pulli und offener Jacke rumgelaufen.
Ich konnte fast während der ganzen SS Schuhe zum reinschlüpfen tragen oder Turnschuhe.
Jetzt bin ich in der 30. Ssw und die Winterschuhe machen mich fertig... (bei uns hat es viel Schnee) eine Umstandsjacke musste ich auch kaufen. ET ist Ende April.
November kann ich also sehr empfehlen😅