Welches Nasenspray?

Guten Morgen ihr Lieben 😊
Ich bin in der 33.Ssw und eine total zue Nase und Halsschmerzen.
Wisst ihr welches Nasenspray ich nehnen kann was auch hilft? Meersalz bringt ja nicht wirklich was 😫

1

Du kannst ganz normales Nasenspray nehmen, dass für Schulkinder reicht völlig aus. Die Erwachsenen Dosis ist nicht nötig.

2

Huhu ,
Ich habe als ich stark erkältet war das Nasenspray für 2 bis 6 jährige benutzt und das hat auch sehr geholfen. Habe es dann nur benutzt wenns nicht mehr ging also morgens 1 mal und dann noch mal vor dem Schlafen. Ein Sprühstoß in jedes Nasenloch reicht aus, es dauert aber so 5 bis 10 Minuten bis danach die Nase frei ist.

LG gute Besserung

3

Emsa Spray und für den Hals GeloRevoice zum lutschen. Gute Besserung 🍀✊🏻🙋🏼‍♀️

4

Ich habe vom Arzt gesagt bekommen, dass man garkeins nehmen sollte ausser eines auf Salwasserbasis. Auch Nadenspay für Kinder nicht, da es immernoch zu viel Adrenalin enthält was in der Schwangerschaft nicht erlaubt ist. Steht auch in der Pckungsbeilage.

5

Quatsch Quatsch Quatsch

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/xylometazolin/

6

Bin gerade extrem erkältet und wäre ohne Kindernasenspray schon erstickt. Also man muss halt abwägen und auf Embryotox ist es erlaubt.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich bin seit 20 Jahren Nasensprayabhängig und habe während der gesamten Schwangerschaft Olynth für Kinder von 2 bis 6 genommen.
Der Kleinen hat es zum Glück nicht geschadet.

Liebe Grüße

9
Thumbnail

Versuch mal das! Ist auf reiner meersalzbasis aber hochdosiert und wirkt abschwellend. Dürfen auch Schwangere verwenden!

10

Ich bin absoluter Gegner von Nasenspray. Gind ich total eklig 😵‍💫
Ich schwöre auf Engelwurzbalsam von Bshnhofs-Apotheke. Riecht lecker, macht die Nase und Nebenhöhlen frei, schadet dem Bauchzwerg nicht. Und: kannst du auch für das Baby verwenden.

Mir hilft das Inhalieren mit Meersalz immer 🤷🏼‍♀️

11

Vielen lieben Dank für eure Antworten 😊