Autobahnfahrt

Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ganz frisch schwanger. 4.SSW mit meinem 3. Kind. Jetzt fahren wir nach München ca. 3 1/2 h Autobahn. Denkt ihr das schadet, bzw. Löst Blutungen aus? Bissel Bammel hab ich da schon. Rüttelt schon etwas.

Liebe Grüße
#winke

5

Keep on rolling baby

7

Danke ihr Lieben, ich schiebe bei Erschütterung immer etwas Panik. Ich bin auch Reiterin und das Thema bereitet mir ebenfalls noch Kopfzerbrechen, in meinen intakten SS bin ich nicht mehr geritten. In der letzten schon und das ergab hin und wieder Blutungen, später dann ein Abort in der 12. SSW. Meine FA meinte, reiten sie ruhig, saß aber selbst noch nie auf einem Pferd. Das sind in den höheren Gangarten schon heftige Erschütterungen. Ich fühle mich bei dem Thema schon allein gelassen. Jogging ist halt nicht reiten.

10

Also ich reite bisher durchgehend, komme jetzt in die 20. Hatte weder Blutungen noch Probleme. Meine FA hat mir ebenfalls empfohlen weiter zu reiten

weiteren Kommentar laden
4

Oh we. Ich fahre dauernd Auto in den Schwangerschaften natürlich auch...zuletzt 10 Stunden nach Italien...das Ergebnis draus ist jetzt 6 Monate und top fit 🤔
Du fährst doch Autobahn und nicht off Road

1

Ich wüsste nicht wieso das passieren sollte wegen ein wenig Auto fahren.

2

Hallo,

alles Gute zur Schwangerschaft.

Ohne dir und anderen zu Nahe treten zu wollen:
Weshalb sollte eine Autofahrt schaden oder Blutungen auslösen?

Welche Gedanken gehen einem bei solchen Fragen durch den Kopf?

3

Ich verstehe das du dich wunderst. Ist ja auch nicht meine erste SS! Aber ich hatte in der 6. SSW erst Blutungen und dann einen einen frühen Abgang nach einer 2h Autofahrt die etwas unsanft war. Das ist zwar schon ein wenig her... Aber das sitzt in meinem Kopf.

6

Das hatte zu 100% nichts mit der Autofahrt zutun. Die meisten frühen Abgänge kommen vor, weil das genetische Material der Zellen beschädigt ist und der Körper es schlicht aussortiert, da es sonst nicht lebensfähig ist. Ein wenig Autofahren hat null Einfluss darauf. Vielleicht bespricht du solche Fragen auch mal mit Gyn oder Hebamme.

8

Ich habe bis zum Schluss im Außendienst gearbeitet, bin täglich mehr als 2 Stunden Autobahn gefahren. Deine Blutungen hatten ganz sicher nichts mit der Autofahrt zutun 😉🥰

9

Hallo,
ich verstehe zwar, warum du da skeptisch bist, aber zwischen frühen Abgängen und autobahnfahrten besteht kein Zusammenhang.
Wir sind 1000 km durchs Land gefahren in der letzten Schwangerschaft und 14 Tage später wieder zurück. Und ich bin das meiste davon selbst gefahren und ich das so zügig, wie das Auto konnte 😬
Klar, das Motorrad bleibt stehen und reiten würde ich ehrlich gesagt auch nicht aber Auto fahren - why not.
Ich hatte nach einer anstrengenden Radtour einen frühen Abgang und bin trotzdem in der letzten SS weitergefahren, solange es ging.
LG und alles gute

12

Ich bin in meiner ss ganze 3 mal zu meinen Eltern gefahren insgesamt 460 km einfache Strecke. Jetzt schreibe ich gerade aus Österreich 6 Stunden Fahrt bin 34. Woche. Da ich auch täglich fast eine Stunde auf Arbeit fahren musste... Hab ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht.

Alles Gute für dich.

13

Wieso? Warum sollte eine Autobahnfahrt Blutungen auslösen? Fährt man nicht nur eine gerade Strecke und sitzt die ganze Zeit gemütlich? Es geht ja nicht stundenlang über Stock und Stein...

Hmm... verstehe das jetzt nicht so ganz.