Hallo,
ich bin fast am Ende der 9. Woche.. also 8+4 und war bei 7+1 beim Arzt. Das Herz schlug schön und alles war gut gewachsen.. bei 9+1 habe ich wieder einen Termin aber ich habe immer so Angst dass das Herz aufhört zu schlagen 😭
Ist die Wahrscheinlichkeit dafür noch hoch? Ich lenke mich echt gut ab..
Immer Angst dass das Herz aufhört zu schlagen
Vielleicht hilft dir das Bild, das ich angehängt habe.
Als mein FA sagte, dass in der 10. Woche (in die kommst du ja jetzt) das Risiko wirklich nur noch minimal ist, hat es mich schon sehr beruhigt!
Ganz sicher kannst du nicht sein. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch sehr gering!
Vielen Dank, das macht mut! :)
Hey, hast du das schon mal erlebt oder kommt die Angst einfach so?
Ich hatte leider schon 2 Fehlgeburten. Ich war bei 9+0 beim Ultraschall und da hatte das Herz tatsächlich wieder aufgehört zu schlagen. Bei mir lag es aber an einer Gerinnungsstörung, was erst hinterher raus kam. Jetzt bin ich in der 25. Woche und alles ist gut 😊 aber glaub mir, was ich für eine Angst hatte bei dieser Schwangerschaft und auch immer noch habe…
In der Regel sagt man aber, wenn das Herz einmal schlägt, sieht es gut aus 😊 also vertrau darauf. Bei mir war es übrigens beim ersten Ultraschall schon etwas zu klein.
Also um deine Frage zu beantworten: nein, die Wahrscheinlichkeit ist nur noch gering 😊
Huhu 🤗 darf ich mal fragen wie das mit der Gerinnungsstörung rausgekommen ist ? Habt ihr ganz speziell darauf getestet oder einfach so bei einem Blutbild erkannt ? Ich hatte schon 2 Fehlgeburten und wollte auch das eine Blutgerinnungsstörung ausgeschlossen wird aber das machen die nur auf akuten Verdacht …
Lieben Gruß
Hallöchen:) das Problem hatte ich auch immer...ist sau doof aber kurz gesagt: du kannst es nicht beeinflussen. Ich habe mir um mich zu beruhigen für zwischrndurch einen Angel Sound gekauft. Damit kann man die Herztöne des Babies abhören. Das soll wohl ab der 12 Woche oder so schon gehen aber ich muss ehrlich sagen dass man das Herz so richtig erst ab der 15. woche gehört hat. Vorher ist der Herzdchlag damit eher schwer zu finden aber immerhin findet man die Nabelschnur...das ist aber bei jeden unterschiedlich und es muss auch jeder für sich entscheiden ob er sowas benutzen möchte oder die Finger davon lässt. Kann halt sein dass man sich zusätzlich verrückt macht wenn man den Herzschlag nicht gleich findet. Aktuell finde ich ihn aber immer sehr schnell und es beruhigt mich sehr.
LG
Auch hier Team Angelsound.
Gegen Ende der SS fand ich ihn auch hilfreich, da bewegt das Kind sich nämlich plötzlich wieder weniger.
Ich kenne das sehr gut! Mir hat diese Seite geholfen: https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/
Hier kannst du dein Risiko Tag für Tag sehen (oder besser gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass alles GUT geht 😊)
Wenn das Herz erst mal schlägt, hast du das größte Risiko hinter dir gelassen. Die allermeisten Fehlgeburten passieren vorher.
Außerdem habe ich mir auch ein angelsound zugelegt, den Herzschlag konnte ich persönlich schon sicher in der 11. Woche finden (man darf sich dann aber umgekehrt nicht verrückt machen, wenn man ihn NICHT findet...)
Alles Gute dir! 🤗
Dein Post könnte auch von mir kommen: Habe heute 8+4 erreicht, der letzte Termin beim FA war an 7+1. Und auch bei mir sah alles super aus: Herzschlag ist da, alle Blutwerte sind optimal.
Seit zwei Tagen hat sich aber so ein Gedanke festgebissen, den ich einfach nicht loswerden kann: Was ist, wenn das Herz schon vor einigen Tagen/letzte Woche aufgehört hat zu schlagen? Ich habe solch eine Angst vor einer MA. Bislang habe ich mich immer auf der sicheren Seite gesehen, wenn ich keine Schmierblutungen o. Ä. hatte. Bei einer verhaltenen FG kommt das aber alles erst sehr viel später, meist beim FA, raus.
Ich kenne sämtliche Statistiken und Seiten, die mich beruhigen sollten. Und trotzdem denke ich immer und immer wieder: Warum sollte ausgerechnet ich davon verschont bleiben?
Wie du siehst: Tipps habe ich keine, aber du bist nicht alleine mit diesen Gedanken.
Am Dienstag habe ich meinen ersten Termin bei meiner Hebamme. Vielleicht kann sie mich etwas aufmuntern.
Du verstehst mich!! Mir gehen genau diese Gedanken durch den Kopf 🙁 wann hast du den nächsten FA Termin? Bei mir ist es Mittwoch und ich bin Donnerstag das erste Mal bei der Hebamme 🙁
Bei mir ist der FA-Termin am Do. Ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten Tage überstehen soll. Berichte auf jeden Fall am Mittwoch, wie es war