Hallo,
ich habe eben beim Spanier gegessen. Ohne darüber nachzudenken habe ich Aioli und Rohmilchläse gegessen. Der Hunger hat anscheinend mein Hirn ausgestellt.
Ich bin gerade erst schwanger geworden, 4+3. Jetzt mache ich mir natürlich riesengroße Vorwürfe. Habt ihr vielleicht ein paar beruhigende Worte für mich?
Aioli und Rohmilchkäse
Bei Aioli ist ja nur das rohe Ei ein Problem und da sind dann „nur“ Salmonellen; die machen dir Probleme. Mit dem Rohmilchkäse 🤷🏼♀️ Doof gelaufen.
Meinst du, in Spanien verzichten die Schwangeren auf diesen Käse?
Wird schon nichts passiert sein 😉
Bist du sicher, dass die als Restaurant sich trauen rohes Ei und Rohmilchkäse an den Mann zu bringen?
Und was genau war es für ein Käse? Denn Hartkäse wie Parmesan zum Beispiel ist auch aus Rohmilch kein Problem.
Aber ich würde mich da an deiner Stelle entspannen.
Sagen wir es so - der Drops ist gelutscht und du kannst es eh nicht mehr ändern.
Listerien sind eh super selten in Deutschland. Von daher musst du dir da echt keinen Kopf machen..
Würden ständig Leute listeriose bekommen, gäbe es die ganzen Produkte gar nicht mehr auf dem Markt.
Es ist sinnvoll auf die Produkte zu verzichten, aber es ist auch nicht gleich super dramatisch und schrecklich, wenn man es ausversehen mal isst.
Die aller meisten Menschen infizieren sich ja schließlich auch ihr Leben lang nicht.