Geringe Gewichtszunahme

Ich kommen Dienstag in die 20 Ssw und habe bis jetzt wenn’s hoch kommt 1,5 Kilo zugenommen und mache mir langsam etwas Sorgen. Mein Bauch ist schon gewachsen, aber ab der Waage ändert sich nichts. Muss ich mir Gedanken machen oder ist das nicht schlimm?

1

Wenn der Bauch wächst und dein Baby wächst, ist das nicht schlimm.
Mir geht es ähnlich - meine Frauenärztin hat es nicht weiter kommentiert, daher freue ich mich einfach und mache mir nicht so viele Gedanken darum.
Ich esse schließlich normal, gesund und mal ungesund worauf ich Lust habe.

3

Danke🙈 ja esse auch ganz normal, also eigentlich wie vorher und hatte auch durch Übelkeit nicht abgenommen und esse auch Schokolade, wenn ich Lust drauf habe 😅
Vielleicht mach ich mich einfach zu sehr verrückt 🙈

2

Hi, bin in der 16. SSW und habe bis jetzt nur abgenommen 😵‍💫 bin jetzt bei mikrigen 50 kg, Baby gehts bestens FÄ ist zufrieden. Das Baby nimmt zu nur ich nicht 😂. War anfangs total depressiv was das Gewicht anging und warum ich nur abnehme anstatt zunehme ich versuche es einfach so hinzunehmen 🤷🏽‍♀️.

4

Warum sollst du dir Gedanken machen?!
Sei doch froh drum, dass du nicht zugenommen hast 🤭
Verstehe diesen Hype irgendwie nie.
Man muss nicht zwingend x kg zunehmen, kommt ja auch immer auf das Ausgangsgewicht an und wie die ersten Wochen so verlaufen sind.

Bin selber jetzt auch in der 19. Woche und bin dank Erbrechen und Übelkeit am Anfang immer noch bei - 1,5 kg zum Ausgangsgewicht.
So lange es Baby gut geht, muss man sich darüber wirklich absolut keinen Kopf machen!

5

Mach dir keine Sorgen bis zur 20ssw hatte ich -3kg, die Zunahme begann dann ab der 23ssw. Dem baby hat das nichts gemacht.
Bin jetzt in der 38ssw und hab insgesamt 14kg zugenommen 🤣 Also das mit dem zunehmen kommt noch.

6

Hey😃

Ich bin immer normalgewichtig geatartet.
Ich habe in der 1. Ss erst ab der 20. Ssw zugenommen. Bis zur 30. Ssw ca 5kg und dann bis zur 41. Ssw nochmals 10kg. Total also 15kg. Mach dir keine Gedanken... das kommt schon noch.

Auch jetzt in der 2. Ss habe ich wieder bis zur 20. Ssw nicht zugenommen, sogar zwischenzeitlich 1kg abgenommen, weil ich Magen/Darm Probleme hatte.
Jetzt bin ich 30. Ssw und wieder ca +5kg.

Mit welchem Gewicht bist du denn gestartet? Normal? Übergewicht?

Eine kollegin von mir die Übergewichtig ist hat glaub nur 4kg zugenommen total. Und das Baby war dann über 4kg schwer und sie war nachher leichter als zu Ss Start.

Liebe Grüsse

7

Hallo

Ich bin mit 66 Kilo gestartet und jetzt bei 59 Kilo... Das Gewicht steht einfach... Mein Bauch ist Kugelrund mein Baby ist abzulut zeitgerecht entwickelt. Wenn ich entbunden habe bin ich ein Blatt im Wind 😂

LG (33ssw)

9

Wie ist es denn dazu gekommen, find ich super😂 hast du dein Essverhalten verändert?

12

"Finde ich super" würde ich unter sowas ja nie schreiben.. 🤷‍♀️😅 sorry, aber das befeuert hier echt noch die komplexe von anderen. Insbesondere wenn man noch fragt, wie die Person das geschafft hat.. Manche nehmen weniger, manche mehr so. Diät in der Schwangerschaft ist absolut unangebracht außer z.B. aufgrund von ss-diabetes nötig.

weitere Kommentare laden
8

Solange dein Baby normal entwickelt ist, ist das egal.
Ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften leider Schwangerschaftsdiabetes und konnte daher nur sehr wenige Kohlenhydrate essen (in der 2. Schwangerschaft begann das schon sehr früh).
In der ersten hab ich insgesamt 6kg zugenommen und in der zweiten tatsächlich nur 1kg..Bis kurz vor Ende hatte ich weniger als Startgewicht, weil ich erst abgenommen hatte (lag nicht an Übelkeit). Gestartet bin ich jeweils mit Normalgewicht.
Meine beiden Kinder kamen kerngesund zur Welt

10

Also ich bin jetzt auch in der 20ssw und habe 1 kg zugenommen, mich macht es sogar traurig, dass es jetzt schon anfängt mit der Zunahme, da ich sowieso schon komplexe mit meinem Gewicht habe 😂 solange es dem Baby gut geht ist aber alles andere egal

11
Thumbnail

1 Tag, bevor ich den positiven Test in der Hand hielt (war nicht geplant, trotzdem Willkommen) wog ich 64,40kg.
Schau mal auf dem Diagramm, wie es dann runterging 🥴. Vor Übelkeit konnt ich nix essen und trinken.
Heute bin ich in 32+0 und hab mich (wie jeden Tag nüchtern und ohne Kleidung) gewogen: 67,70kg.
Also im Großen und Ganzen „nur“ so um die 3 kg zugenommen. 🤷🏽‍♀️
Aber dem Kleenen gehts gut, ist normal entwickelt.
Mach dir keinen Kopf - mir ging es ganz genauso wie dir. ☺️