Schmierblutung trotz Famenita

Guten Morgen,

ich bin in der SSW 7+4 und freuen uns eigentlich sehr über unser kleines Wunder, da wir bereits 4 Fehlgeburten hinter uns haben.

Somit kann man sich vorstellen das meine Psyche sehr sehr angeknackst ist und bei jeder Kleinigkeit man sofort Panik bekommt.

Am Mittwoch Abend hatte ich leichte braune Schmierblutung an Klopapier gehabt.
Donnerstag Morgen sofort zum Frauenarzt, Herzchen hat geschlagen und das Baby hat sich zu der Woche davor verdoppelt.
Sie hat mit Famenita 200mg verschieben 2x Täglich.

Medikament wird morgens und abends eingenommen vaginal.
Gestern Abend beim einführen hatte ich wieder braune Schmiere am Finger, ebenso beim abputzen wenn man etwas mehr rein geht, am Klopapier.
Heute das selbe.
Ich weiß das Famenita Ausfluss verursacht, aber auch braunen?

Jetzt mache ich mich natürlich wieder total verrückt und hab panische Angst.
Ja ich weiß es ist altes Blut, trotzdem muss es irgendwo her kommen, dazu kommt hin und wieder leichtes Ziehen im Unterleib.

Als ich meine FA frug was ich machen soll wenn es blutet kam nur die Antwort: Es wird nicht wieder bluten!

Und jetzt doch.

Will mich nicht verrückt machen und für jedes kleine Wehwehchen ins Krankenhaus oder zum Arzt, aber bei meiner Vorgeschichte bin ich wirklich bei jeder Kleinigkeit fix und fertig.

Vielleicht hat einer von euch sowas auch erlebt und kann aus seiner Perspektive berichten.

Vielen lieben Dank.#zitter

1

Ich hatte von 5+0-11+0 mindestens braune Schmierblutungen trotz Famenita 2 x täglich.. immer wenn das Zeug rauskam, war alles voll braunen Zeug.. :-( hatte auch so ziehen im unterleib, dass ich dachte es geht jede Minute ab. Jedes Mal dieses aufs klo gehen und Angst haben, was kommt…
Zum Glück ging alles gut und ab der 12.-13. Woche hörten die Blutungen auf.. meine Frauenärztin meinte immer es kann alles oder nichts bedeuten.

Ich wünsche dir alles gute :-)

2

Ich kann dich gut verstehen. Wir selbst hatten auch insgesamt 4 FG. Man macht sich wegen allem verrückt. Eine Schmierblutung ist erstmal nichts schlimmes. Wie du selbst schon sagst, ist es altes Blut. Das kann beim Wachsen der Gebärmutter passiert sein, als ein Gefäß dabei gerissen ist. In einem so frühen Stadium kannst du leider ohnehin nicht mehr machen als das Progesteron zu nehmen, was dir dein Arzt ja schon verordnet hat. Eventuell kannst du noch Magnesium nehmen. Das schadet nicht. Ich wünsch dir alles Gute.