Hallo zusammen,
Ich habe zwar noch etwas Zeit, freue mich aber jetzt schon etwas, wenn der Kleine endlich da ist und die Schmerzen endlich aufhören
Ich hätte mal gerne von euch gewusst, welche unspezifischen Geburtsanzeichen ihr hattet? Also, dass Blasensprung etc. Anzeichen sind, ist klar. Aber hattet ihr z.B. den oft genannten Nestbautrieb, dass ihr alles mögliche sauber machen wolltet oder wart ihr auf einmal total schläfrig oder,oder,oder?
Welche unspezifischen Geburtsanzeichen hattet ihr?
Nestbautrieb in dem Sinne hatte ich nicht, denn fürs Kind war alles soweit fertig. Aber ich bekam ca. zwei Wochen vor Geburt so ein Elan etwas zu tun, so dass ich viel für unsere Hochzeitsfeier organisiert habe.
Das es heute soweit sein könnte hat sich jedoch durch die Zeichnungsblutung mir erschlossen. Um 5Uhr ist sie mir aufgefallen und die ersten für mich spürbare Wehen fingen erst um 7 an (Blutung blieb). Um kurz vor 15Uhr war unsere Tochter dann da. 2Tage vor Geburt hieß der Befund noch völlig geburtsunreif 😉.
Mit geburtsunreif meinst du wahrscheinlich, dass noch keine typischen Anzeichen da waren? Dann ging das ja wirklich flott 🙈
Der Muttermund war noch fest verschlossen. Das meinte der Arzt mit geburtsunreif.
Ja es war auch für mich sehr überraschend da ich mich schon innerlich auf eine Entbindung nach ET eingestellt habe 🙈.
Huhu,
bei der ersten Schwangerschaft hatte ich Null Anzeichen also auch keine Wehen oder so. Zimmer war fast fertig eingerichtet, nur das Bett fehlte.
Hatte dann in der 38. SSW das Bedürfnis, dass aufzubauen damit es auslüften kann. Also mit meinem Mann bis halb 1 nachts Bett gebaut und dann selbst schlafen gegangen. Halb 4 nachts dann Blasensprung soviel dazu, dass Kinder kommen wenn das Bett steht
Jetzt bei Nr 2 werde ich das Bett auch erst in der 38. SSW hinstellen. Mal sehen was passiert
Interessant. Mh, das kann bei mir nicht passieren, da das Bett und alles weitere schon eine Weile steht
Aber wäre ja echt kurios, wenn es so bei dir wieder klappen würde hihi
Drei Geburten:
1.Geburt: ET +6 Blasensprung, müsste dann eingeleitet werden
2.Geburt: ging mit Wehen los ET +7
3. Geburt: Blasensprung, Wehen, innerhalb von zwei Stunden war das Kind da ET +5
Nie irgendwelche Anzeichen vor den Geburten gehabt. Kein Schleimpropfabgang, kein Nestbautrieb, keine Vorahnung.
Viel mehr durchgängig das Gefühl, dass sie ewig drin bleiben
Hallo.
Mittwoch: Wollte noch mal unbedingt die Kliniktasche aus und neu einräumen.
Donnerstag: Bei mir fing es dann nach der Vorsorgeuntersuchung beim FA an. Leichtes ziehen im Unterleib. Erstmal nichts dabei gedacht.
Wurde gegen Abend stärker, ich musste auch dann auf einmal ordentlich aufs Klo 😅 da wusste ich dann, okay es beginnt wohl. Da auch nach einem Bad die Wehen nicht aufhörten...aber ich hatte weder nen Blasensprung oder sonst was. Nur den Periodenschmerz und den einmaligen Drang zur Toilette.
Liebe Grüsse
Darf ich fragen, ob bei der Vorsorge schon etwas festgestellt wurde, was in die Richtung Geburt zeigt? Oder hieß es, quasi alles noch i.O. kann noch dauern?
Also die Vorsorge war Vormittags, da hiess es ich wäre bei 1-2cm offenem MuMu. Hatte allerdings garkeine Anzeichen dafür und nach diesem Termin fing es dann so laangsam an, ca 5h später wars dann beginnend schmerzhaft.
Lg
Moin,
solche Berichte finde ich aktuell in der 39
Ssw auch sehr spannend.
Bei Nr.1 hatte ich gar keines dieser unsicheren Anzeichen.
An ET+12 wurde schließlich eingeleitet. Nachts dann pausiert um etwas zu ruhen und am nächsten Morgen ging es von ganz allein mit Wehen los.
Bei Nr. 2 tat mir schon tagelang alles weh und hab daran gezweifelt, dass ich Wehen überhaupt erkennen werde.
Also da war ich wirklich irgendwie gefrustet, mega entnervt und hab dann das Handtuch geworfen als der ET überschritten wurde.
An ET+3 ging es dann plötzlich mit echten Wehen - wie zuv erwarten hab ich das erst ca. 2 Stunden später gecheckt 😅
Alles gute dir 🖤