Zum 3. Mal positiv

Hallo zusammen,
die letzten Monate waren nicht leicht für uns. Seit Oktober bin ich nun zum 3. Mal schwanger. Die 1. Schwangerschaft endete in der 6. Woche. Der Schmerz war groß, da wir uns wirklich sehr ein Baby wünschen. Und es hatte schnell geklappt, da wir's erst nach unserer Hochzeit im September so richtig versucht. Nach einem Übungszyklus wurde ich wieder schwanger, eine schönes Weihnachtsgeschenk, die Freude war groß. Die Enttäuschung umso größer, als wir erfuhren, dass wieder nicht so sein sollte.
Mein Hcg Wert stieg wieder nicht stark genug an und ich habs wieder in der 6. Woche verloren.
Blutwerte sind soweit in Ordnung, Schilddrüse ist eingestellt,Blutgerinnung ist unauffällig. Eigentlich steht einem Baby nichts im Weg.
Nun bin ich, eher etwas ungewollt weil Kondom gerissen, wieder schwanger ohne vorher eine Regelblutung zu haben.
Eigentlich wollte ich einige Monate warten und meinem Körper wieder Zeit geben.ein Frauenarzt wollte noch die Hormone testen und wir wurden auf Chromosomenstörung getestet (das Ergebnis kommt aber erst in 1 Monat)
In 10 Tagen hab ich einen Ultraschall Termin. Bis dahin soll ich Progesteron und ASS in geringer Dosis einnehmen. Und bis dahinacht es ja auch kein Sinn sich Gedanken zu machen, weil man eh nix ändern kann.
Aber die Freude ist dieses Mal ziemlich gedämpft, die Angst riesengroß es wieder zu verlieren.
Gibt es denn jemanden der ähnliches erlebt hat?
Isz es denn eig nicht ein gutes Zeichen, dass es immer so schnell klappt?
Ich weiß alles ist möglich und laut meinem Frauenarzt sind auch 2 oder 3 Fehlgeburten leider nicht so selten. Nur dieses Mal hab ich außer leichte Müdigkeit auch keine Symptome. Die waren bei den ersten beiden Male deutlich stärker, von Anfang an.
Ich wollte jetzt einfach nur meinen Gedanken Platz geben und vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte, die mir auch Mut machen können.

1

Ich kann dich sehr gut verstehen. Solche Erfahrungen machen Angst und es fällt einem schwer sich auf eine SS einzulassen.
Wurde eine Geeinnungsstörung bei dir ausgeschlossen? Das kann häufig der Grund für soetwas sein.

Ich habe nun das 4. Mal einen positiven Test gehabt.
1. 2017 Ungeplant schwanger / MA 12.ssw
2. 2018 Nach einem Jahr KiWu Zeit / ELSS
3. Positiver Test vor NMT ging aber kurz danach ab (das war aber kein Drama für mich ehrlich gesagt)
4. 2022 nach über 4 Jahren KiWu Zeit nun in der 6ssw

Ich konnte mich bis vor ein paar Tagen ausschließlich nur mit negativen Gedanken auseinander setzen. Ich bin in meinen Sorgen ertrunken. Ich weiß nicht genau wie, aber ich habe meine Einstellung ein bisschen drehen können. Ich habe weiterhin große Angst, weiß aber, dass die Angst nichts ändert. Es hilft mir nicht. Ich möchte mich auf mein Wunder (für uns ist es wirklich ein Wunder) freuen können. Und die Momente, in denen ich mich darauf einlassen kann, fühlen sich schön an. Seither versuche ich die Gedanken zu verdrängen und mich einfach zu freuen.

2

Hallöchen!

Erstmal mein herzliches Beileid für deine Verluste! Ich hatte einen frühen Abgang und 3 Monate später wurde ich erneut schwanger. Leider blieb das Herz in der 7. Ssw stehen (August) und musste zur Ausschabung. Auch ich wollte danach meinen Körper und Geist Zeit geben, dies alles zu verkraften um es erst später erneut zu versuchen.

Im September wurde ich "ungewollt" schwanger. Ich dachte es wäre noch viel zu früh für meinen Körper und wollte eigentlich noch etwas abwarten, aber siehe da...aktuell bin ich in der 21. Ssw und trotz einigen Komplikationen (Hämatom, verkürzter Gebärmutterhals) ist das Baby super entwickelt.

Es muss also nicht sein, dass deine Schwangerschaft wieder so früh enden muss! Und Symptome haben wirklich gar keine Aussagekraft ;-)

Ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen das dein Bericht ohne Auffälligkeiten bleibt!

3

Hallo,

ich hatte vor 4 und etwas über 1 Jahr jeweils eine MA mit Ausschabung.
Im 2. Zyklus danach wurde ich wieder schwanger.
Die Symptome waren auch nicht so stark.
Immer, wenn die Angst mich überkam, habe ich mir gesagt:
Aller guten Dinge sind drei, diesmal klappt es.
Die Maus ist jetzt drei Monate alt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles so verläuft, wie du es dir wünschst

4

Hey:)
Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen, denn ich habe ähnliches erlebt und komme morgen in die 10 Ssw🥰

Bevor ich meine Tochter vor 3 Jahren bekam, hatte ich einen Abort in der 6/7 Ssw. Bin aber direkt im Anschluss mit ihr ss geworden, ohne Mens zwischendrin.
Alles verlief wunderbar!

Jetzt hatte ich in den Zyklen zuvor 2x einen Frühabort in jeweils der 5 Ssw, direkt hintereinander, also alles quasi wieder ohne normale Mens dazwischen.
Wir sind anscheinend sehr fruchtbar, wenn es 3x direkt hintereinander fruchtet😚

Vor 1 Woche durfte ich nun das Herzchen schlagen sehen und bisher ist alles sehr gut entwickelt😍
Meine Gyn sagte auch, dass es nicht so ungewöhnlich sei, mehrere Aborte vor intakter Ss zu haben!

Ich habe übrigens nie irgendwelche Untersuchungen ect. machen lassen und erstmal dem Körper vertraut, war zeitliche ja auch alles im Rahmen.
Abgesehen davon bin ich mit gerade 38. auch nicht mehr die jüngste😅

Also das du sofort ss wirst, ist das ja schon mal sehr gut und die größte Hürde damit genommen:)
Jetzt muss es sich nur noch schön fest einkuscheln.
Das schafft es jetzt bestimmt und freu dich solange du noch keine Symptome hast, die kommen sicher noch früher als dir lieb ist😁

Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft, deine Ängste und Sorgen so im Griff zu halten, das sie der Freude nicht im Wege stehen💜🍀🙏

5

Ich kenne das leider auch. Einmal Fehlgeburt in der 7. Woche 2018, nach 7 ÜZ.
Dann mussten wir 2020 beide Eileiter entfernt werden. Dann blieb nur künstliche Befruchtung. Im Dezember 2020 hatte ich eine MA in der 10. Woche. Das Herz hat leider wieder aufgehört zu schlagen. Bei mir lag es allerdings an einer Gerinnungsstörung, was dann getestet wurde. Aktuell bin ich in der 25. Woche schwanger und alles ist gut 🙏🏼
Ich kann dich sehr gut verstehen….