9. Ssw kaum noch Symptome

Guten Morgen. Ich weiß es gibt zig solcher Beiträge und doch bin ich heute so ängstlich dass ich selbst einen erstellen muss. Ich bin heute 8+0 und habe seit gestern keine Übelkeit mehr. Die Tage davor waren echt von heftiger Übelkeit geplagt, ich hatte auch davor schon Phasen wo es besser war. Aber diesmal beunruhigt es mich, warum auch immer. Mein Bauch hat gestern den ganzen Tag ordentlich gezogen. Das war also schon noch da. Aber meine Brüste sind heute auch fast gar nicht schmerzhaft. Das hatte ich eig fast durchgehend. Mal 1-2 Tage nicht und dann war’s wieder da. Ach keine Ahnung … ich bin heute einfach wieder sehr nervös und hab Angst dass das Herzchen nicht mehr schläft und wieder alles vorbei ist. 🤯🤯🤯🤯 immer wenn ich’s gerade schaffe mich fallen zu lassen und an das alles zu glauben und zu vertrauen ist wieder irgendwas anders und verunsichert mich so extrem. 😟

1

Hey,
ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, auch wenn das leichter gesagt ist als getan. Symptome sind kein Indikator für eine intakte Schwangerschaft und fehlende Symptome sind kein Anzeichen für etwas schlechtes.
Bei mir kam und ging die Übelkeit tageweise, manchmal kam ich vier, fünf Tage vor lauter Brechen nicht von der Toilette herunter, dann kam wieder ein Tag, an dem ich nicht mal den Hauch von leichter Übelkeit hatte. War auch so um die Woche herum, in der du dich gerade befindest.
Meistens kamen Übelkeit und Brechen nach diesen Pausen stärker zurück, als es davor gewesen war 😬 Hielt dann auch bis zum Ende der 15. Woche an 🙈
Bei den schmerzenden Brüsten verhielt es sich genau so, manchmal wirkten sie wieder viel kleiner als am Vortag, taten nicht mehr weh, waren viel weicher usw
Gut war trotzdem immer alles 😊👍🏼
Da ich davor einen Abgang hatte, habe ich auch sofort in jede Veränderung etwas negatives hineininterpretiert, was aber immer unnötig gewesen ist.
Und wenns dich nach wie vor im Bauch zieht, dann ist es ja ein Signal, dass der Körper arbeitet und vermutlich die Bänder ordentlich gedehnt werden 😊

Ich wünsch dir alles Gute! 🍀🥰

2

Vielen lieben Dank dir deine tolle ausführliche Antwort

3

Huhu

Ach mensch, ich kann dich so gut verstehen, nach meinem Arzttermin war ich so optimistisch und jetzt graut es mir wieder so sehr vor nächster woche.
Symptome können aber auch schwanken, mein busen spannt auch mal.mehr mal weniger. Diese Schwangerschaft hab ich so gut wie nix, und langsam versuche ich dankbar dafür zu sein. Bei meiner Tochter hab ich bis in den Kreißsaal gebrochen, ich hab mich so elendig gefühlt. Aber wie gesagt, ich verstehe dich total, nach einem Verlust ist es einfach so schwer positiv zu denken, das Vertrauen ist einfach weg..
Aber es wird sicher alles gut gehen ♡ wann ist dein nächster Termin?

Lenk dich ab, ich hab gestern alle meine normalen Hosen in den Keller geräumt und umstandsmode eingeräumt, hab nämlich schon ne kleine Kugel und frag mich wo die noch hin soll 😅
LG

Laura mit Marvin 10 Louisa 4 ⭐️ im Herz 🌈 9ssw im Bauch

4

Ich hab meinen nächsten Termin erst am 4.3. bei 10+4. das ist noch so schrecklich lange. Aber ich Versuch durchzuhalten. Jetzt hab ich mich eben mit meinem Freund in der Wolle gehabt weil er mir teilweise so hart das Gefühl gibt dass wir das nicht zusammen schaffen werden. Und ich bin so wütend auf ihn geworden dass ich gesagt habe „du hast das scheiss Baby ja nicht im Bauch und ständig Angst!“ ich schäme mich so dass ich das gesagt habe und hab sofort so schrecklich geweint, bzw tue es gerade wieder weil ich sowas gesagt habe und das gar nicht so gemeint habe und nur so sauer auf ihn war. Und jetzt hab ich Angst das mit dem Baby was passiert weil ich so nen Mist von mir gegeben hab 🤦🏻‍♀️ A La Karma oder so. Ich bin heute echt durch

5

Denk das nicht! Manchmal sagt man Dinge die man ja gar nicht so meint!
Als es mir bei meiner Tochter so schlecht ging, hab ich mir manchmal gewünscht ich wäre nicht schwa ger, einfach weil ich mich wieder normal fühlen wollte und das obwohl sie ein absolutes Wunschkind ist. Also denk jetzt bitte nicht das aufgrund dessen du jetzt was schlechtes verdient hast oder so. Versuch dich einfach zur beruhigen.
Vielleicht kannst du bei deinem FA anrufen und nach einem früheren Termin bitte wenn du sagst wie groß deine Angst ist.

Ich hab auch große Angst, aber dennoch sollte die Freude überwiegen. Wenn die Angst hoch kommt, lass sie zu, aber dann denk wieder positiv.
Ich denke das es nicht so häufig vorkommt nach einer Fehlgeburt wieder eine zu bekommen.
Das ist was mir hilft, dieser Gedanke

6

Bei mir war damals in der 9/10 SSW kurz ne Woche Ruhe vor dem Sturm 😬 dann ging’s erst richtig los

7

Hey Mädels, ihr hattet natürlich recht. Ich schreib es jetzt aber noch hier nieder damit Frauen die explizit danach suchen auch eine Antwort haben. Ich mags nämlich selbst nicht Posts ohne „Auflösung“ zu lesen 😂👍🏻

Also. Heute Morgen die äuglein geöffnet, Busen wieder mega druckempfindlich, Kreislaufprobleme, unfassbar müde, und mir ist seit 30 Minuten wieder mega übel, inklusive Brechreiz 👍🏻👍🏻👍🏻 Eig sollte man sich ja freuen wenn man mal 2 Tage Ruhe davon hatte 🤦🏻‍♀️😂 egal. Alles wieder da 🙂 das beruhigt mich nun dennoch 🍀👍🏻😂