Zipfel im Ultraschall erkennbar

Hallo ihr lieben :)
Ich war heute wieder bei der Vorsorge bin momentan 17+3.
Ich fragte heute nach dem Geschlecht, der Arzt schallte und zeigte mir einen Zipfel bzw. Knospe im Ultraschall, er sagte sie sehen was ich sehe oder?

Irgendwie war ich so verwirrt und sagte ja 😂
Also er sprach das Geschlecht nicht aus..
Bin jetzt total unsicher. 😅
Und es lässt mir keine Ruhe, natürlich ist das Geschlecht egal aber wollte so langsam mal richtig loslegen mit dem shoppen.
Bei der FN in der 14 ssw wurde uns eine Tendenz von 80% Mädchen genannt.

Hab in zwei Wochen einen erneuten Termin beim Gynäkologen und muss dann wohl doch nochmal nachfragen.

Wie sah denn bei euch im US das Geschlecht aus ?

1
Thumbnail

Hallo,
Wir hatten auch erst eine Tendenz zum Mädchen....
Aber wir bekommen einen kleinen Jungen, ich hefte mal ein Bild an😉

2
Thumbnail

Mittlerweile bin ich in der 33 ssw und er sieht so aus....😅

3

„ er sagte sie sehen was ich sehe oder?“

Das wird dann wohl ein Junge sein. Bei einem Mädchen wäre er bestimmt deutlicher geworden. Alles Gute!

4

Bei uns lief es so ab, dass der Arzt mich fragte was ich auf dem Bildschiirm erkennen kann.
Meine Antwort war "Ich erkenne nichts" und meinte damit eigentlich dass ich nichtmal sehe was genau er da gerade schallt.
Seine Antwort darauf war, "Ja genau, sie sehen nichts weil da nichts ist. Es ist ein Mädchen"..
Das hatte sich dann auch beim nächsten Ultraschall bestätigt.

Zipfel klingt schon eher nach Junge. Sicherheit wirst du aber wahrscheinlich wirklich erst beim nächsten Ultraschall erhalten.

5

Naja, die Aussage deines FAs ist eigentlich recht eindeutig. Sie passt ja nur auf eine jetzige Annahme seinerseits dass es ein Junge wird.