Ich bin heute echt durch den Wind 🤯
Ich muss jetzt einfach mal jammern.
Habe mich eben mit meinem Freund in der Wolle gehabt weil er mir teilweise so hart das Gefühl gibt dass wir das nicht zusammen schaffen werden. Und ich bin so wütend auf ihn geworden dass ich gesagt habe „du hast das scheiss Baby ja nicht im Bauch und ständig Angst!“ (hatte im Juli ne MA in der 8. Ssw) ich schäme mich so dass ich das gesagt habe und hab sofort so schrecklich geweint, bzw tue es gerade wieder weil ich sowas gesagt habe und das gar nicht so gemeint habe und nur so sauer auf ihn war. Und jetzt hab ich Angst das mit dem Baby was passiert weil ich so nen Mist von mir gegeben hab 🤦🏻♀️ A La Karma oder so. Ich bin heute echt durch. Würde ich das nun von jmd anderem lesen würde ich dem Jenigen direkt sagen dass er keine Angst haben muss weil nur durch blöde Worte keine Fehlgeburt passiert. Aber heute bin ich einfach matschig um Kopf und so ängstlich 🤦🏻♀️
*Bisschen Jammern* mit Partner gestritten
Ach Mensch, da sind vermutlich die Hormone ein bisschen mit dir durchgegangen, aber das kommt im 1. Trimester häufiger vor, mach dir da mal keinen Kopf.
In meiner ersten SS (absolutes Wunschkind!!!) hab ich damals in der 7. Woche einmal gesagt, dass ich mir manchmal wünschte es wäre nicht mehr da. Da hab ich auch total geheult und war fertig mit den Nerven. Aber tief in einem drin weiß man ja (und weiß auch dein Mann), dass das nicht so gemeint war.
Auch wenn das Kind da ist kann es übrigens auch mal vorkommen, dass du überlegst das Kind aus dem Fenster zu schmeißen. Auch das ist normal 😂 (solange du es nicht wirklich tust!)
Und bzgl Karma wird schon nichts passieren, mein Sohn liegt übrigens gerade bei mir im Arm und schläft seelenruhig. Er hat sich meine damaligen Worte nicht zu Herzen genommen und aufm Fenster wurde er bisher auch noch nicht geschmissen🙃
Danke, deine Worte haben mich echt wieder aufgebaut. Vor allem deine Story mit der 7. Woche. Manchmal rutscht einem sowas raus. Ich gab schon eine 9 jährige Tochter die gerade zu pubertieren beginnt. Auch ein Eiertanz und manchmal könnt ich sie zum Mond wünschen. Ich weiß auch dass es Quatsch ist sich selbst zu steinigen bei solchen Aussagen oder Gedanken aus Wut. Hat jeder mal. Gerade bin ich aber auch wieder rational 😂👍🏻 Vorhin war Drama schlechthin in meinem Kopf 😂 danke dir jedenfalls
Fühl dich erst mal gedrückt. 🥰
Ich kann dich verstehen. Seitdem ich schwanger bin streiten ich und mein Mann auch mehr als vorher.
Das liegt viel auch an den Hormonen denke ich. Und ja, für uns Frauen ändert sich sofort das ganze Leben. Man denkt ständig an das Baby, macht sich ganz viele Sorgen, dann freut man sich wieder, usw.
Man lebt mit Einschränkungen, kein Alkohol, einige LM darf man nicht essen, ich bin auch seit der 8. Woche im BV.
Und das Leben meines Mannes ist aktuell noch genau gleich wie vorher.
Das fühlt sich manchmal auch irgendwie ungerecht an und manchmal muss man das einfach auch los werden.
An manchen Tagen hilft es da auch nicht, dass wir dieses Wunder erleben dürfen, obwohl das eigentlich ganz toll ist.
Aber deswegen passiert bestimmt nix. Die Babys halten auch viel Stress es und verstehen ja auch nicht, was du sagst. Es wird bestimmt alles trotzdem gut gehen.☺
LG
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Hat mich echt wieder etwas aufgebaut. Wenn meine Schwangerschaft in Ordnung ist und es dem wurmi gut geht wird auch nichts passieren nur weil ich Mist geredet hab 🍀👍🏻😅 mir gehts Aber wieder gut … Drama ist beendet 😅
Hallo du,
ich kann dich gerade sehr gut nachvollziehen.
Ich habe mich am Samstag sehr heftig mit meinem Partner gestritten und ihm gesagt, dass ich einige Entscheidungen anders treffen würde wenn ich jetzt nicht gerade schwanger wäre (Dazu muss ich sagen, es ist ein absolutes Wunschbaby und wir haben zwei Jahre auf diese Schwangerschaft gewartet 😅).
Am Sonntagmorgen hatte ich dann braune Blutungen und bin panisch ins Krankenhaus gefahren.
Mit dem Baby ist alles gut, das Blut war schon älter und Grund ist eine etwas tiefliegende Plazenta.
Die Ärztin hat mir versichert, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Sie sagt die Plazenta hätte schon vor dem Streit tief gelegen und wird es wohl auch noch wenn wir uns längst vertragen haben. Eine kurzzeitige Stresssituation hat keine direkten und schlimmen Auswirkungen auf die Schwangerschaft. Außerdem hat sie mir noch gesagt, dass man als Frau und Mutter sein Baby (und den Vater) durchaus zwischendurch mal richtig scheiße finden darf 😂
Mich hat das alles natürlich sehr beruhigt und ich hoffe du machst dir auch nicht allzu lange mehr Gedanken darum!