Hei Mädels,
Ich komme gerade vom gyn und meine Vermutung von letzter Woche haben sich bestätigt, die fruchtblase ist leer! Ich muss jetzt übermorgen nochmal hin, weil wir Blut abgenommen haben und er möchte nochmal schauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, da ich schon 3 FG hatte und jetzt progesteron nehme: kann es sein, dass es noch nicht abgegangen ist, weil ich das progesteron nehme? Das geht mir echt seit dem durch den Kopf. Ich möchte ungern zur ausschabung und diese Tabletten will ich auch nicht. Am liebsten wäre mir, wenn ich jetzt einfach bluten würde und das Drama vorbei ist. Wie sind da eure Erfahrungen? Mein Kopf explodiert gleich
Windei
Huhu, dass tut mir wirklich leid 😔
Aber Progesteron hält eine FG eigentlich nicht auf, was abgehen möchte,geht auch ab. Zumindest war es bei mir so.
Wünsche dir viel Kraft und Glück,dass dir die Ausschabung erspart bleibt 🍀
Das höre ich auch von überall. Hätte ja sei können. Man sucht alles mögliche an Gründen
Das tut mir sehr leid.
Bei mir war es dazu Mal so, dass das Progesteron den Abgang verzögerte
Hallo Jule
Das tut mir so leid das du das erleben musst! Wie weit bist du den und hat man den Hcg Wert gemessen?
Wünsche dir viel Kraft🍀
Der hcg wurde heute nochmal abgenommen. Morgen Abend werde ich den erfahren. Geh aber nicht davon aus, dass da noch was ist
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du das auch erleben musst.
Ich hatte 3 unterschiedliche FG und davon war eines auch ein Windei. Ich habe alle natürlich abgehen lassen, weil ich ebenfalls keine Ausschabung wollte. Das Windei hat mit Abstand am längsten gedauert abzugehen (4 Wochen). Progesteron kann es in der Tat zumindest etwas verlängern. Würde die also auch absetzen.
Ich wünsche dir viel Kraft
Ich glaube 4 Wochen halte ich nicht aus, da werd ich wohl eher zur ausschabung tendieren..klingt doof, aber ich bin froh wenn es raus ist und das alles vorbei
Nur weil das bei mir so lange gedauert hat, heisst es nicht, dass es bei dir auch so ist!
Ich drück dir die Daumen 🍀
Meine beiden Windeier sind in der siebten Woche von allein abgegangen und das war auch gut so. Du hast alle Zeit der Welt, selbst wenn es etwas länger dauert. Eine Ausschabung kann man immer noch machen wenn sich nichts tut.
Wirst du gut durchgecheckt jetzt nach drei FG? Bei mir war ein starker Eisenmangel Schuld, dass sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt hat. Falls das ein Ansatz für dich sein könnte.
Wie lange soll ich denn warten? Ich bin jetzt in der 8ten Woche. Ist das denn nicht gefährlich?
Ja er macht mir eine Überweisung zur kiwu Klinik dort haben die bessere Möglichkeiten zu schauen woran es liegt.
Darf ich mal fragen ob du sehr starke Schmerzen dabei hattest?
Ich hatte zwar schon 3 FG aber weiß nicht ob es windeier waren mein alter gyn war bisschen doof. Deswegen macht mir das jetzt hier schon angst
Bei mir wurde in der 7. Woche die Diagnose Windei gestellt. Bis auf Folsäure hatte ich nichts genommen. Trotzdem hat der Abgang bis zur 13./14. Woche auf sich warten lassen.
Aber sowohl der Frauenarzt als auch die Ärzte in der Klinik haben mir immer wieder gesagt, dass ich alle Zeit der Welt habe und warten kann. Manchmal braucht der Körper einfach etwas mehr Zeit.
Passiert da nix, wenn das so lange in einem rumgammelt? Macht das schmerzlich einen Unterschied, ob das jetzt in der 8ten oder in der 14ten passiert? Wie war das für dich ?
Das einzige was mich irgendwann gestört hat war das warten. Ich war im BV und durfte so lange nicht zurück, bis der Arzt eine Bestätigung ausgestellt hat, dass ich voll arbeitsfähig bin.
Die erste Zeit ist die Fruchthöhle sogar noch ein bisschen gewachsen.
Ich meine es waren insgesamt 4 Ärzte die sich bei den Kontrollen abgewechselt haben. Unter anderem auch mit ihrer Vorgesetzten im Krankenhaus Rücksprache gehalten haben. Alle waren sich einig, dass es nicht eilt aber sie mir auf meinen Wunsch auch Tabletten gegeben hätten um den Abgang auszulösen.
Ich würde sagen, es hat etwas mehr gezwickt als zu Beginn der Periode.
Ein bisschen unangenehm als alles raus kam und deutlich mehr Blut in den ersten zwei Stunden, aber alles in allem relativ gut auszuhalten. Dass es mehr bluten würde wusste ich aber vorher, da meine Ärztin gesagt hatte, dass die Schleimhaut sehr hoch aufgebaut war.
Ich bin übrigens danach relativ schnell wieder schwanger geworden und alles ist diesmal gut.
Ob es nun daran liegt, dass ich auf den natürlichen Abgang gewartet habe ist Spekulation, aber ich weiß von einigen, die nach einer AS lange gebraucht haben, bis es wieder geklappt hat.
Hallo Jule2577,
Ebenfalls auch mein Beileid zur deinen FG's. Bei mir ist es ebenfalls eine Zwickmühle. Habe auch nach einen frühen Abgang im Dezember nun ein Windei... wurde am 3.02. Festgestellt und der Arzt meinte auch das blutet bald weil es sich schon ringsum ablöste. Ich möchte auch den natürlichen Abgang obwohl er mir, falls ich mich um entscheiden sollte, auch schon eine Überweisung zur Ausschabung mit gegeben hat.
Aber es blutet nix und nun bin ich heut bei 10+3... habe nur Angst das ex extrem blutet und ich nachts allein im Dienst bin, dass mein Kreislauf nicht mit macht und bin krank geschrieben.
Werde Donnerstag bitten nochmal zu schauen was da unten los ist um dann Montag vlt. Wieder arbeiten gehen zu können...
Dir auch alles Gute....
Das tut mir echt leid für dich.
Dass sich was ablöst, hat er wohl nicht gesehen. Ich habe auch momentan nicht das Gefühl, dass sich da irgendwas auf den Weg macht. Ich bin gespannt, was er heute Abend zu den blutwerten sagt.
Vielleicht haben wir ja Glück, dass es schnell geht die Warterei darauf ist echt fürchterlich.
Also bei meinen anderen Fehlgeburten, war es stärker als die mens und von den Schmerzen her ging es eigentlich noch. Ich weiß allerdings nicht, ob es da auch ein windei war. Die blutung kam mir recht stark vor, aber das kommt auch dadurch, dass meine Tage echt nicht die Rede wert sind.
Ich arbeite seit dem positiven test nicht mehr. Seit gestern würde ich auch gern sofort wieder loslegen. Man macht sich ja eh nur Gedanken
Auf dem US war zu sehen das es sich ringsum schon ablöst, weswegen ich mit der Aussage nur dachte in 3-5 Tagen. Aber nun garnichts ist mir auch komisch. Ss Anzeichen sind auch keine mehr da aber er hat jetzt auch nicht nochmal Blut abgenommen.( schreibe niemanden seine Arbeit vor)
Hatte auch ein BV aber das gilt soweit nicht mehr wenn ein Windei diagnostiziert ist - da man ja nicht schwanger ist.
Bei der FG in der 7.ssw hatte ich auf arbeit auch erst 2 rage Schmierblutung und eine Nacht echt dolle das die Binden kaum reichten und früh etwas aus mir raus rutschte.( Gewebeklumpen) dann noch eine paar Tage normal und als ich zur Kontrolle ging war alles sauber und wir konnten gleich wieder starten ....
Drücke dir die Daumen, dass uns die Natur bald erlöst und wir es normal hinter uns haben und neu starten und hoffen können 😊