Meine Freundin ist schwanger und hat mich verlassen

Hallo liebe Leute,
ich bin mit meinen Latein am Ende und suche Hilfe bei euch :(
zu meiner Geschichte
Ich 29 Jahre habe meine Freundin 24 Jahre ende Juli 21 kennengelernt und es hat sofort gefunkt bei uns,
wir haben dann zweimal was gemacht also getroffen und Kino und Mitte August sind wir dann zusammengekommen also wir haben uns für eine Beziehung endschieden.
für uns stand eigl fest das wir für immer zusammensein wollen, wir haben uns von Anfang an blind verstanden keine Streitereien oder sonstiges.
Wir haben von anfang an nie verhüttet dann wie es kommen musste sie wurde schwanger und von dann an ist es bergab gegangen es wurde immer schlechter ab der 7ten Woche jezt ist sie in der 13ten Woche ca und als sie in der 9 Ten Woche ca war sagt sie sie hätte keine Gefühle mehr für mich und will nur noch eine freundschaftliche Basis da sie im moment nicht mit mir zusammensein kann,
ich muss sagen wir hatten einen kleinen Streit da sie vorher sagte sie zieht zu mir da ich selber ein haus habe aber auf einmal fing sie an sie fühle sich bei mir zuhause nicht wohl, ich denke weil sie zu sehr an ihrer Mutter hängt und sie will sie nicht alleine lassen da noch ein kleiner Bruder da ist mit 8 Jahre dann sagte ich ich ziehe zu ihr wir haben uns um einen Baugrud bei ihr im Ort beworben aber ich hatte wieder umgeschwänkt und gesagt ich kann nicht zu dir hinbauen da ich selber ein haus habe und auch meine Firma hier sizt da ich selbständig bin.
Ja wir hatten ein bisschen gestritten und von da aus ist es bergab gegangen wie gesagt sie sagt sie will mit mir nicht mehr zusammen sein da ich sie zu sehr unter Druck gesezt habe ich weiss das ich fehler gemacht habe aber kann es das schon gewessen sein ich liebe sie über alles wirklich und weiss nicht mehr weiter liegt es an der Hormonen kennt jemand sowas vorher war alles super sie sagte ich sei ihr Traummann und sie möchte nie mehr einen anderen man an ihrer Seite als mich und jezt sowas können die Gefühle von heute auf morgen weg sein oder nicht.

1

Hallo,

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst.

Was ist denn genau deine Frage? Wobei brauchst du Hilfe?

Bei mir war es so, dass die Schwangerschaft einen unerbittlichen Scheinwerfer auf alle meine Beziehungen gerichtet hat und mir plötzlich sehr klar und bewusst ist, welche Beziehungen gut für mich sind und welche nicht. Sachen, die ich teilweise Jahrzehnte zähneknirschend hingenommen habe, kann ich nicht mehr ignorieren und zeige meine Bedürfnisse/ Grenzen klar auf. Das hat zu mehr Nähe mit manchen und mehr Distanz mit anderen Menschen geführt. Vielleicht ist es bei deiner Freundin ähnlich?

Ich würde mit ihr reden und sie fragen, was sie braucht. Dränge dich nicht auf, das macht oft alles schlimmer, sondern akzeptiere ihr Bedürfnis nach Distanz, ihr signalisierend dass du für sie und euer Baby da bist.

Vielleicht war es das, vielleicht nähert ihr euch wieder an.

Alles Gute!

2

Und Nein, es liegt nicht an den Hormonen.

3

ja meine Frage war ob es an den Hormonen liegen kann :(
weil vor der Schwangerschaft war ja alles wirklich super :(
und seit das sie schwanger ist spinnt sie so rum :(
es kann doch nicht sein das ich von heute auf morgen nichts mehr für meinen Partner empfinde oder ?

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Können die Hormone sein muss aber nicht so sein. Vielleicht kommen ja die Gefühle noch zurück oder sie braucht wirklich einfach erstmal Zeit für sich. In der Schwangerschaft hat man schon so viel Druck, Sorgen und Gedanken dass man vielleicht auch mal Zeit für sich braucht. Dann noch die Situation mit ihrer Familie sie hat sich sicherlich nicht verstanden gefühlt oder wollte den Umzug deswegen einfach erstmal verschieben. Da bleibt nur abwarten.

Aber das wichtigste ist gemeinsam gut für das Kind da zu sein, also wenn sie wirklich keine Gefühle mehr für dich hat und haben wird akzeptiere es auch wenn es weh tut. Ein freundschaftliches Verhältnis wäre da hilfreich. Das Kind ist das wichtigste. ☺️ Kleiner Tipp lass ihr wirklich erstmal Zeit und spreche nicht über eine erneute Beziehung oder die Trennung. Das wird sie sicherlich mehr unter Druck setzen. Frag einfach nach dem Kind und wie es ihr geht und führe smalltalk etc. das wird ihr sicherlich gut tun.

8

Hallo,
Für mich klingt es ehrlich gesagt einfach danach, daß sie dich von Anfang an verarscht hat.
Ich denke sie hat lediglich einen samenspender gesucht, der für das Kind und sie auch zahlen kann.
Jetzt wo sie das hat was sie wollte bist du out.
Du warst aber auch ziehmlich naiv, nicht zu verhüten, man sollte einen Menschen erst kennenlernen.

Tut mir echt leid für dich.
Setzte die rosarote Brille ab und renne der nicht hinterher, sondern Kämpfe für deine rechte als Vater.

10

Hallo
nein ich weiss zu 1000 Prozent das sie wirklich mit mir ein Kind wollte und auch mit mir zusammensein wollte.
Sie sagte ja öfter zu mir ich sollte ihr mal ein parr Tage ihre Ruhe lassen weil es ihr wirklich nicht gut ging aber ich hab immer wieder in des gleiche Thema reingebort und nicht nachgelassen scheisse ich denke halt das ihr alles zu viel wurde weil wir hatten jeden tag diskutiert

14

Finde das jetzt aber auch ein bisschen hart sowas direkt zu denken man kennt die Menschen hier ja nicht und ihre Beziehungen. Nur weil sie sich denke ich mal um ihre Familie kümmern möchte und vielleicht auch einfach überfordert ist. Es kann auch einfach sein dass sie überfordert ist mit ihren Hormonen & neuen Aufgaben und einfach Panik davor bekommt.

Außerdem distanzieren sich tatsächlich sehr viele werdende Mütter zuerst von ihrem Partner. 🤷‍♀️ Oder sie hat wirklich einfach jetzt erst Gefühle verloren was zum Teil auch an den Hormonen liegen kann. Die Unterstellung mit dem ausnutzen des Samens kann ich da nicht ganz verstehen man kennt sie ja nicht. 😅

9

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass der Knackpunkt kam, als du sagtest, du baust doch kein Haus in ihrem Ort? Und wie weit wohnt ihr voneinander entfernt?

11

hallo
ja wir wohnen 35 km auseinander
sie wollte halt mal ruhe haben aber ich hab ihr einfach keine gelassen jeden tag dikutiert usw

12

35km sind ja nun wirklich ein Klacks.
Ich kann dir natürlich nicht sagen, woran es liegt, aber geh mal in dich, ob sie sich hat viel von dir kaufen/ bezahlen lassen. Es klingt für mich so, als seist du ausgenutzt worden. Und in dem Moment, als du das mit dem Haus abgelehnt hast, warst du nicht mehr interessant.
Ich hoffe, ich irre mich und es sind die Hormone.

Alles Gute wünsche ich dir

13

Hey,
Also ich denke nicht, dass sie dich verarscht oder ausgenutzt hat. Vielmehr ist meine Vermutung, dass ihr das alles viel zu schnell angegangen seid. Und ihr seid beide noch sehr jung! Ihr kennt euch ja jetzt noch nicht mal ein ganzes Jahr.
Ich war damals 18, als ich den Vater meiner Tochter kennenlernte und war wahnsinnig verliebt und naiv. Dachte ich würde den Mann für immer lieben. Gut, dass das anders kam. Ich denke sie war und ist noch gar nicht reif für eine solche Bindung und sie hat sich vielleicht selbst überschätzt. Sowas passiert. In der Schwangerschaft fängst du aber an dich für dich und dein Kind stark zu machen und wägst ab, was dir gut tut und was eben nicht. Heutzutage ist man nicht mehr vom Partner bzw. Vater des Kindes abhängig und aus diesem Grund wählen dann die Frauen auch den Weg der Alleinerziehenden. Ich persönlich sehe da gerade nicht viel Hoffnung, dass du da jetzt etwas kitten kannst. Das braucht Zeit. Wichtig ist ihr den nötigen Freiraum zu geben. Einigt euch auf ein regelmäßiges Update, dass sie dir bezüglich des Kindes gibt und so an der 30. Woche oder früher oder später, solltet ihr über Geburt, Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht etc sprechen. Das muss unbedingt geklärt werden. Was Frauen absolut gar nicht leiden können, sind unzuverlässige, nicht zahlende, sich nicht kümmernde Väter. Egal was zwischen einander vorgefallen ist.
Ich konnte dir jetzt vielleicht nicht helfen oder sagen, was sie hat. Aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute und es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst.

Alles Liebe
Lotti 🍀