Hallöchen zusammen,
da ich letztens ein paar Kontraktionen beim CTG hatte musste ich heute nochmal zur Kontrolle.
Der Arzt war heute auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Mein Muttermund ist aber in Ordnung.
Mich hat das Ergebnis der Wehen auf dem CTG aber so traurig gemacht dass ich ganz vergessen habe ihn ein paar Sachen zu fragen... vielleicht kennt sich ja einer von euch aus oder kann seine Erfahrungen mit mir teilen
Sind das wirklich Wehen oder könnten es auch Übungswehen oder gar Kindsbewegungen sein?
Wie würdet ihr das CTG beurteilen? Ich bin jetzt bei 25+3.
Und macht es Sinn bei vorzeitigen Wehen in der SS ein Krankenhaus zur Entbindung auszusuchen, das eine Kinderklinik hat? Oder ist es bei vorzeitigen Wehen nicht notwendig, solange mit dem Baby alles stimmt?
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank..
Sorge über mein CTG
Meine CTGs sahen immer so aus. Ich hatte eine aktive Gebärmutter. Ich glaube solange du nicht über die 40 springst ist noch alles im Rahmen. Bei mir war da immer alles gut. Aber ja wenn du vorzeitige Wehen hast, dann ist ein Level 1 Krankenhaus auf jeden Fall ratsam bei deiner Woche.
Darf ich mal fragen, wie dein Körperbau ist ?
Ich bin sehr schlank und klein, meine sehen auch immer so aus. Mein kleiner bewegt ich viel, und dadurch verhärtet sich dann die Gebärmutter. Er haut auch immer ab beim ctg .
Ich habe schon 2 Kids richtige Wehen fangen so ab 20-40 an je nachdem wie das ctg eingestellt ist
Mein Körperbau bzw. Gewicht ist leicht übergewichtig also knapp über dem „optimalen“ BMI ..
Meiner war beim heutigen CTG besonders aktiv 🙈
Hey du,
ich lag fast 6 Wochen im KH und hatte täglich ein Ctg, zu letzt sogar 3xtgl.
Ich bin NICHT medizinisch ausgebildet, aber oft entstehen diese kleinen Zacken durch Bewegungen deinerseits oder wenn das Baby sehr aktiv ist.
Zur Frage mit der Kinderklinik, wenn du mit vorzeitigen Wehen ins KH kommen solltest, dann ganz klar ja zur Kinderklinik (Babies zählen ab der 37.SSW als reifgeboren) ansonsten reicht auch eine normale. Falls du dir zu unsicher bist, kannst du auch mal im Kreißsaal im KH mit Kinderklink anrufen und fragen ob die zur Sicherheit ein Ctg machen koennen. Dann hast du nochmal eine Zweitmeinung.
Alles Gute :)