39. Ssw- wenig fruchtwasser, wer noch?

Hallo zusammen,
letzte woche war ich bei 38+0 beim vorsorgetermin, dabei stellte die assistenzärztin fest, dass das fruchtwasser grenzwertig ist. Sie beprach es mit der ärztin und die meinte, es reicht in 2 wochen am geburtstermin nochmal zu schauen- das wäre nächste woche. Mir lässt es jetzt aber irgendwie keine ruhe. Morgen bin ich bei 39+0. Sie meinte nur, wenn das baby sich wenig bewegt soll ich mich melden #schock

Was würdet ihr tun?

Lg

1

Hallo Lauradean,
höre auf dein Gefühl und lass es noch mal abklären. Nachdem ich bei meiner Tochter die Info bekommen habe, dass zu wenig Fruchtwasser da ist, wurde sie zwei Tage später per KS geholt.
Und zwei Wochen zu warten bis zum nächsten Termin halte ich für zu lang. Ich sollte ab Diagnose alle zwei Tage zur Kontrolle kommen.
LG Mina

2

Danke für die antwort. Darf ich fragen, in welcher woche du da warst? Und hat sich das baby noch viel bewegt mit wenig fruchtwasser? Ich werde heute aufjedenfall anrufen sobald die peaxis offen ist.

Lg

3

Ich war in der 39 ssw bei der Diagnose und in der 40 ssw als sie geholt wurde. Gegen Ende hat sie sich gar nicht mehr bewegt. Ich war froh, dass ich da schon im KH zur Überwachung war. Abends war das CTG so weit ok, dass ich erst am nächsten Morgen wieder zum CTG kommen sollte. Nachts habe ich ein ganz komisches Gefühl bekommen. Habe dann um ein CTG gebeten. Ging dann recht schnell, dass der Arzt gerufen wurde und ein KS gemacht wurde.

4

Lass es kontrollieren wenn du ein schlechtes Gefühl hast.

War gestern bei mir auch Thema.
bei 39+2 wenig fruchtwasser beim regulären Kontolltermin, jedoch früh am Morgen und ich hatte noch nicht viel getrunken.
Mittags dann auf der Geburtsabteilung in der Klinik um es nochmals zu kontrollieren. alles Tiptop, genügend Fruchtwasser vorhanden. jedoch wird jetzt alle 3 Tage kontrolliert.

5

Ah, kann es auch am trinken liegen?? Hatte nämlich aucj noch nichts getrunken das letzte mal.

Lg

6

Ja meine FA war sich eigentlich ziemlich sicher, dass es daran liegt… und war dann auch so… heute in der Kontrolle war es wieder etwas niedrig… war aber wieder nicht so fleissig mit trinken 🤪
und die Hebamme auf der Gebärabteilung meinte auch, oft sei es am Morgen weniger als am Mittag/ Abend