30 SSW / BEL / viel Fruchtswasser

Guten Tag ihr Lieben 😀

Ich hatte heute wieder einen Termin beim Gym.
Sie hat mich etwas verunsichert. Baby liegt in der BEL und es ist viel Fruchtwasser vorhanden. Sie sagte auch, der Computer errechnete die Größe von der 28 SSW, sprich er wäre 2 Wochen zu klein.

Über die Größe mache ich mir erstmal keine Gedanken weiter, sondern eher die Aussage "er muss sich jetzt schnellstmöglich drehen, sonst müssen wir gucken wegen der Geburt"

Im ersten Moment habe ich mir keine Gedanken weiter gemacht, weil es ja noch etwas Zeit ist. Dann aber kam mir der Gedanke, wenn ich diesesmal frühzeitig Senkwehen bekomme, legt sich das Baby doch fest im Becken....das ist ja blöd in BEL...

Hatte noch jemand in der 30 SSW eine BEL? Wie verlief es weiter??

Liebe Grüße

1

Hallo,
mein Baby hat sich erst letzte Woche - in der 34. Woche - von BEL in SL gedreht und meine Ärztin sagte dass sich das nochmal ändern kann, aber nicht muss.
Über Maßnahmen zur Wendung (moxen o.ä.) hätte sie sogar erst ab der 36. Woche geraten.

Denke also in der 30. Woche ist noch alles möglich.

Alles Gute#klee

2

Ja das hatte mich etwas verwundert, dass es so plötzlich jetzt passieren muss. Aber gut zu wissen, vielen Dank 😀

3

Hi,

Mach dir keine Sorgen, dein kleines hat noch genug Zeit um sich zu drehen.
Meiner lag bis zur 31 ssw in QL und hat sich jetzt erst gedreht. Viele Babys drehen sich auch erst um die 37 ssw oder noch später.
Falls du eine hebamme hast, rede mal mit ihr, das habe ich auch gemacht weil ich fürchterliche angst vor einem KS habe.

LG und mach die keinen Kopf 😊
Isa 32+4 mit babyboy im Bauch 💙

4

Meiner ist auch etwas zu klein und in BEL und ich hoffe dass er sich bald dreht. Und euch drück ich genuso die Daumen.

Bin 30+5

7

Vielen Dank, das gebe ich natürlich gerne zurück:)

5

Mein Baby hat sich jetzt Ende 36ssw/Anfang 37ssw eeeeendlich gedreht. Wurde heute beim Vorgespräch zur äußeren Wendung festgestellt - gutes Timing. Sie lag auch seit der 27./28. SSW in BEL und ich hatte und habe noch immer viel Fruchtwasser. Sie wird als zierlich eingeschätzt, aber nicht zu klein.

8

Unser kleiner Mann liegt von Beginn an, entweder in BEL oder in QL 😅

9

Gib die Hoffnung nicht auf :-) ich hab gute Erfahrung mit viel Knie-Ellenbogen-Lage und indischer Brücke gemacht. Kann natürlich Zufall gewesen sein. Ansonsten kann man auch in geschulten Krankenhäusern BEL spontan entbinden oder halt vorher drehen (das wäre mein nächster Schritt gewesen, gerade bei viel Fruchtwasser gut möglich)

6

Ich habe auch keine Ahnung, warum deine Ärztin das gesagt hat. Bin auch 30. SSW mit Querlage und meinen Ärztin hat gesagt bist zur 36. SSW ist es egal...