Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo, ich suche Gleichgesinnte. Ich kann doch nicht die einzigste sein. Vor der ss hab ich mich mega gesund ernährt( viel Gemüse und Obst, kaum Kohlenhydrate und selten Fleisch).
Und nun kann ich nur „Abfall“ essen. Dinge, die ich zuletzt mit 13 gegessen habe, TK- Pizza, Lasagne, fastfood, Weißbrot ohne Ende. Wurstwaren und und und. Allein der Gedanke an Gemüse oder Obst bringt mich zum Würgen. Wem gehts auch so? Wisst ihr warum? Ich tu das jetzt nicht überbewerten, aber interessant wäre zu wissen wieso das so ist.
Vielleicht braucht der Körper die Salze? Hm.
Bin in der 9 Ssw und hoffe das bald wieder Normalität einzieht.

1

Hey du☺️Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🥳🥰
Also mir gings bis vor kurzem auch so hab TK-Pizza, Süßes Zeug und und gegessen also wirklich nix gesundes. Seit ca. der 12.SSW hat es angefangen das ich total lust auf Obst bekommen hab und auf frisches Gemüse wie Gurken oder Paprika. Vllt kommt es bei dir ja auch noch das die lust auf „ungesundes“ vergeht☺️
Wünsche dir noch eine tolle restliche Schwangerschaft

6

Na dann hoffe ich mal das das nicht die ganze Schwangerschaft so bleibt! Dir auch alles gute und danke für dein Kommentar!

2

Hahaha ging mir ähnlich 😂
die ersten Wochen hatte ich so Lust auf Kräuterbaguette zum Aufbacken, tk Pizza und schupfnudeln - alles Dinge die es vor der Schwangerschaft nie daheim gab 😂
hatte ständig Lust auf Kohlenhydrate. Das hat sich so ab der 15. Woche gebessert (interessanterweise mit Ende der Übelkeit). Jetzt hab ich ständig Lust auf Brokkoli, Apfel & co. Ich glaube der Körper holt sich einfach was er will & braucht. 🥲

3

Das war bei mir in der ersten Zeit auch. Ich habe Wiener Würstchen geliebt, generell Fleisch, alles mit Käse überbacken etc. Davor hab ich wirklich jeden Tag Obst und Gemüse gegessen, ab der Schwangerschaft wurde mir schon beim Gedanken daran bäh😂
Das hat sich Gott sei Dank so ab der 13./14. Woche wieder eingependelt🙊

4

In den ersten Wochen hätte ich mich von Eiern, Fleisch und Gebäck ernähren können. Runtergespült mit zwei Kakao und einem Liter Kuhmilch. Obst ging halbwegs, vieles an Gemüse hat mich vor allem im gekochten Zustand absolut angeekelt. :-D Ich habe den Gelüsten dann in Maßen nachgegeben.
Bei mir wurde es um die 13./14. Woche rum auch wieder besser. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich beim Kochen nicht schon eine halbe Paprika und zwei Möhren futtere. ;-)

5

Hi XxBabiiqiiirLXx,

dein Beitrag könnte von mir sein. Exakt!

Ich habe Obst, Gemüse, Low-Carb, tolle gesunde Dinge, Wasser und Carokaffee vor der Schwangerchaft geliebt.

Nun bekomme ich nur Limonade, Burger, Weißbrot mit fettem Belag, Pizza und Döner rein. Und davon nicht wenig! Sondern ständig und überall! Ist grausam.... Abend nasche ich Chips anstatt Nüsse auf der Couch.

Wo soll das hinführen :)

7

Genau, wo soll das hinführen?
Richtig, Wasser geht auch nicht, nur Cola (koffeinfrei) Säfte und limo. Vor der ss hab ich aussließlich Wasser getrunken.
Sogar Nüsse ekeln mich im Moment an, schrecklich! Ich hoffe es wird schnell wieder normal und hoffe das ich es von Gewicht nicht jetzt schon büßen muss

8

Mir gehts auch genau umgekehrt. Alles was fettig und schwer ist, geht gar nicht an mich. Hätte mich tagelang nur von Äpfeln, Mandarinen und Salat ernähren können. Hab mir extra Ginger Ale geholt, weil ich nicht mehr so viel Cola trinken wollte. Weder das eine. noch das andere geht an mich. Nur Wasser...
Aber so langsam wird es etwas besser :-)