Huhu:)
Ich bin das erste mal Schwanger.
Ich spüre das Baby ca. seid der 18ssw bin jetzt in der 22ssw.
Das kleine Würmchen ist schon ziemlich aktiv.
Und jetzt zu der frage mein Partner hat das Baby in der 21ssw schon 3 mal leicht von außen gespürt kann das sein?
Eine Freundin meinte das, das noch garnicht geht und das es viel zu früh wäre…
Und sie ist jetzt der Meinung das ich wesentlich weiter bin weil mein Partner es schon gespürt hat:/
Der ET ist am 28.06.22
Schon mal danke im Voraus!
21ssw Baby von außen spüren?
Ich denke ja, mein Partner hat ihn in der 22 ssw von aussen fühlen können undzwar deutlich und öfter und es war auch von aussen zu sehen.
Dabei ist es meine erste ss und ich habe eine VWP.
Selber gespürt hab ich so ab 16-18 ssw son bissi schmetterlinge und ab 20 ssw wie so aufsteigende blasen, die sich dann immer mehr wie tritte angefühlt haben.
Lg
Natürlich kann das sein 🥰
In der ersten und auch in dieser Schwangerschaft spür(t)e ich schon seit der 19/20 ssw was von außen, und konnte eben sogar ein Video davon machen. Bei meiner Tochter gabs das erste Video auch um die Zeit. Man muss nicht mal suchen, wo er tritt oder schlägt 😅 bin gerade bei 20+2 und mein ET ist übrigens der 03.07.
Viel Spaß noch, es wird noch viel toller werden 😍
Hallo 🙋♀️,
ich bin aktuell in der 23.SSW und spüre meine kleine Maus täglich immer mehr. Angefangen sie intensiv zu spüren war ab der 20. SSW. Von außen sind die Tritte auch schon leicht erkennbar. Für meinen Mann ist es ab und an möglich die Kleine zu spüren aber auch nicht immer. Kommt auf die Heftigkeit der Tritte an und wie sie gerade liegt. 😄
Also kann das schon gut sein das dein Partner euer Baby spürt. Würde mir da auf nicht reinreden lassen sondern genießt die Zeit!
Habe ET am 21.06.2022. Also eine Woche haben wir Unterschied. 😊
Eine schöne weitere Kugelzeit wünsche ich Dir! 🤰🏼
Liebe Grüße
Mine.
Vielen Dank!
Sie hat mich damit echt verunsichert… und jedes Mal spürt mein Partner die kleine Maus auch nicht eher selten kommt halt drauf an wie dolle sie tritt.
Diese Freundin ist bei vielen Dingen der Meinung das diese noch nicht möglich sind sie hat selber ein Kind…
Und will immer alles besser wissen:/
Kleines Beispiel: ich bin heute in der 22 Woche heißt für mich Anfang 6 Monat sie sagt ich bin heute in den 5 Monat gekommen…
Lass dich nicht verunsichern. Nur weil sie ihr Kind zu der Zeit nicht spüren konnte muss es bei dir nicht auch so sein.
Und nein du bist nicht im 5. Monat schwanger so wie sie sagt. Du bist genauso wie ich im 6. Monat. Vielleicht meinte sie ja damit das du über 5 Monate schwanger bist. 🤷♀️
Wie auch immer, lass dich nicht verrückt machen nur weil sie schon ein Kind hat. Jede Schwangerschaft verläuft individuell.
Ich spüre sie seit der 19 ssw zunehmend immer mehr. Ende der 20ssw konnte mein Freund sie auch schonmal spüren - warum auch nicht? Ich spüre es ja auch manchmal leicht von außen, wenn ich meine Hand hinlege, wenn sie gerade tritt. Das geht nicht jeden Tag aber manchmal halt schon.
Ich hab auch eine Hinterwandplazenta.
Na klar kann das sein, bei all meinen Schwangerschaften (sogar der mit Vorderwandplazenta) konnte man den Zwerg von außen ab der 18./19. SSW eindeutig spüren... Und alle meine Kinder sind trotzdem ziemlich pünktlich um den ET geboren. Alles Liebe!
Ich kann mich leyla6 anschließen. Ich hab unseren Junior in der 20. Ssw. richtig deutlich gespürt und mein Mann dann auch ab der 21. Woche. Und ich bin keinesfalls weiter, denn es war ein Kryotransfer
Das ist alles einfach super individuell und auf solche Kommentare wie von deiner einen Freundin würde ich wirklich gar nichts geben!
Ach so, es ist auch meine 1. Ss und eine Vwp. Also dieselbe Ausgangslage
ich bin aktuell in der 20. Woche und wir sehen beide unser Mädchen bereits von aussen !! Die Beulen sind deutlich zu erkennen.
Das kann man definitiv nicht pauschalisieren.
Jedes Kind is unterschiedlich.
Zudem kommt es darauf an ob du eine Vorwand oder Hinterwandplazenta hast :)
Und ich habe eine VWP😉
Das ist totaler Quatsch, was deine Freundin da erzählt. Lass dir da bloß nicht reinreden.
Es ist so unterschiedlich, wann man die Babys spürt, sowohl von innen, als auch von außen. Es kommt auf die Frau, das Baby, die Lage der Plazenta,....an.
Ich hab mein erstes Kind mit Hinterwandplazenta ab der 19. Woche extrem deutlich gespürt und auch die kleinen "Tritte" gesehen von außen.
Mein jetziges Baby ist viel zarter, aber auch das spürt mein Mann schon von außen, trotz Vorderwand Plazenta. Bin jetzt in SSW 22.
Also alles ganz normal und sehr unterschiedlich.
Ich konnte mein Baby ab der 18. Woche von außen spüren und mein Mann ca. 1-2 Wochen später. Klar geht das 😊